Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hohe Rechnung und das auch noch für den alten bereits bezahlten Zeitraum!


Hallo, ich habe die letzten Monate immer 22,49 bezahlt aber heute in der Rechnung steht 29,99. Ich habe kein System geändert also kein Produktwechsel oder ähnliches durchführen lassen. Die Grundgebühr betrug schon seit letztes Jahr 29,99 allerdings bekam ich immer 7,50€ Rabatt auf die Grundgebühr, da ich ein treuer O2Kunde bin.
Außerdem: Nicht die letzte sondern die vorletzte Rechnung da steht drin dass die Grundgebühr für den 1.3.20019 bis 31.3.2019 ist. In der letzten Rechnung aber steht drin dass der Leistungszeitraum von 17.2.2019 bis 18.3.2019 mit dieser Rechnung bezahlt wird. Ich soll für einen alten Zeitraum nochmal zahlen und das auch noch in Höhe von 29,99€ ?? Schauen Sie sich bitte mein letzten 2 Rechnungen an, das kann so nicht stimmen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Muhammed Ali Korkmaz
icon

Lösung von o2_Manga 27 March 2019, 22:49

Zur Antwort springen

7 Antworten

Auf jeden Fall hab ich heute eine neue Rechnung für März bekommen, aber auch die ist nicht ganz korrekt. Denn in der neuen Rechnung vom 25.3 steht drin dass ich ein Guthaben in Höhe von 31,33€ habe, aber Sie haben diese Gutschrift mit der anderen Rechnung vom März, die ja fälschlicherweise 29,99€ war verrechnet und sind dann zum Ergebnis gekommen dass ich eine Gutschrift im Gesamtwert von 1,34€ mit der nächsten Rechnung also nächsten Monat gutgeschrieben/verrechnet bekomme. Meine monatliche Zahlung beträgt aber nicht 29,99 sondern 22,49 also müsste ich:
31,33€ minus 22,49€ gleich 8,84€ gutgeschrieben bekommen. Wie kommen Sie überhaupt auf 29,99€ ???
Wieso antwortet niemand???
Ich glaube bei o2 können die nicht gut genug rechnen. Ich verstehe immer noch nicht wie sie auf die 29,99€ kommen!
Wieso wird mein monatlicher Rabatt nicht berücksichtigt?
Benutzerebene 6
Ich schätze mal das dein monatlicher Rabatt von 7,50 EUR brutto einfach ausgelaufen ist. Den Rabatt gibts es für gewöhlich für eine bestimmte Anzahl von Monaten. Meistens im Rahmen einer Vertragsverlängerung zB. für 1 Jahr. Das dieser automatiscch endet ist völlig normal.

Du solltest auch eine Mitteilung zur Systemumstellung auf ein anderes Kundensystem erhalten und das sind kleine Auswirkungen davon. Ändern tut sich eigentlich nichts!
Du solltest auch einen Hinweis auf die erläuternde Webseite erhalten haben.
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

In kurz:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube eher, dass während der Umstellung etwas schiefgelaufen ist, als dass der Rabatt ausgelaufen ist.
Wozu gibt es diese Community ????
Hi MisterCorc,

ich denke, wir haben dein Problem schon im anderen Thread gelöst ;-)

BG Manga

Deine Antwort