Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sperrung


Wieso wird mein Anschluss gesperrt.  Ich würde darüber nichtmal schriftlich informiert dass eine Sperrung bevor steht


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn irgendwelche Außenstände, wurde etwas zurückgebucht?

Es gibt keinerlei Verpflichtung, dich vorab zu informieren.

Aktuelle Rechnung sollte wie seit Jahren abgebucht werden das hat O2 nicht gemacht. (22€) sie haben es umgestellt, ich sollte es alleine überweisen. Hab ich erst heute gelesen nachdem ich geforscht habe was mit meinen Anschluss los ist. Fähigkeit war der 6.3 also vor 4 Tagen. Der Anbieter ist dazu verpflichtet den Kunden darüber zu informieren

§ 45k Abs. 2 Satz 1 TKG sieht vor, dass der Anbieter eine Sperre wegen Zahlungsverzugs nur durchführen darf, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat

Hätte ich Rückstände die hoch sind und seit Monaten nicht bezahlte Rechnung könnte ich es verstehen aber sowas ist eine Unverschämtheit.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Handelt es sich denn bei dir um eine Teil- oder Vollsperrung? Also Telefon und Internet, beides tot?

Beides. Hab ja Telefon über Internet

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das muss ja nichts heißen. Man kann technisch durchaus nur die Interneteinwahl sperren 😉

Für mich sieht es nach Schikane aus. Ich denke, dass es so ist weil ich den Vertag bis September gekündigt habe.  So kommt es mir vor.

Ok das wusste ich nicht. Werde es gleich überprüfen. Aber auch wenn es Teilsperrung wäre ist es eine Frechheit. Da läuft was falsch

Hab es überprüft. Telefon läuft normal  Wieder was dazu gelernt. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bitte. Warum auch immer o2 auf einmal möchte, dass du überweist, aber nun ja.... erfahrungsgemäß dürfte dein Internet dann nach 3-5 Werktagen wieder laufen.

Warum meinst Du denn eine Sperre zu haben?

Der Normalfall ist eher eine Störung oder eine Umstellung eines Altanschlusses oder so was ... 😉

Weil ich dort angerufen habe und eine Störung melden wollte. Man hat mir gesagt, dass mein Anschluss gesperrt wurde weil die Rechnung nicht bezahlt ist. Ich soll noch irgendwelche Gebühren von für die Sperrung bezahlen. Morgen früh rufe ich bei zuständigen Betreuer an. Bin schon auf das Gespräch gespannt.

Mir macht die Sperre nicht so viel aus wie den Kindern über das Wochenende

Letztens hat das jemand per einstweiliger Verfügung sehr schnell aufgehoben bekommen 😉

Erinnere an das TKG und die Formerfordernisse. Vielleicht wird man weich bei O2.

Ja mach ich. Dankeschön

Deine Antwort