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Router Retour


Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Oktober einen DSL Vertrag abgeschlossen, nach den leider ja
schon üblichen Startschwierigkeiten mit den Technikern und zwei stornierten und wieder neu aufgesetzten Verträgen lief dann irgendwann im November alles.

Den Router des vorherigen, mittlerweile stornierten Auftrages schickte ich zurück, dieser kam auch an.

Allerdings bekam ich ein paar Tage nach erfolgter Freischaltung einen weiteren "Ersatzrouter" zugeschickt. Dieser kam wohl fälschlicher Weise als Ersatz für den zurückgesendeten Router des vorherigen, stornierten Auftrags.

Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice schickte man mir ein Retourenlabel, allerdings anders als besprochen für den Router den ich seit der Freischaltung benutze, nicht für den Überflüssigen. Weiter Gespräche mit dem Kundenservice verliefen ähnlich wenig erfolgreich.

Nun bekomme ich meine Rechnung und muss feststellen das mir eine Schadenersatzzahlung für einen nicht zurückgesendeten Router berechnet wird. Stimmt soweit - der Router liegt ja nachdem mir der Kundenservice nicht helfen konnte nach wie vor eingepackt bei mir rum.

Ich spreche also soeben mal wieder mit dem Kundenservice, man schickt mir wie die Male zuvor ein Retourenlabel, diesmal sogar mit der Korrekten Seriennummer - allerdings ist als Rücksendegrund mal wieder fälschlicherweise "Defekt" ausgezeichnet. Auch darüber habe ich mit dem Mitarbeiter des Kundenservice gesprochen, und bekam eigentlich die Versicherung man würde den korrekten Grund, offensichtlich die Überflüssigkeit dieses Gerätes, angeben. Hat scheinbar mal wieder nicht geklappt.

Ich befürchte also das ich als Folge der Rücksendung dieses Routers wieder einmal ein weiteres Austauschgerät bekomme.

Um das ganze in einer Frage zu formulieren: Ist es irgendwie möglich zu kommunizieren das ich dieses Gerät lediglich zurückgeben und nicht umtauschen möchte, oder bin ich ab jetzt in einer Endlosschleife aus erhaltenen und wieder zurück geschickten DSL Routern gefangen?

Des Weiteren hätte ich natürlich auch gerne die ca 70 Euro Schadenersatzzahlung, die praktischerweise mit der nächsten Rechnung abgebucht werden, wieder zurück. Telefonische Gespräche mit dem Kundenservice scheinen nicht zur Lösung dieses Problems beitragen zu können, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal 🙂

6 Antworten

Hallo FabianFabiansson.
Bitte nutze für den Rückversand Deines Routers unser Rücksendeportal: http://g.o2.de/GAF , da kannst Du Dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken.
Sobald das Gerät wieder bei uns ist und von der Logistik ausgebucht wurde bekommst du die berechneten Gebühren erstattet.
VG Matze
Hi o2_Matze,

das würde ich gerne. Es gibt dort allerdings keine Möglichkeit so etwas wie "nicht benötigt" oder Ähnliches als Rücksendegrund auszuwählen. Sollte der jetzige Rücksendevorgang wie die
letzten auch laufen ( wie oben erwähnt wurde vom Kundenservice "defekt" als Rücksendegrund angegeben), befürchte ich danach wieder ein Austauschgerät zu bekommen, wäre ja nicht das erste Mal.

Wie also mache ich für alle beteiligten verständlich dass das Gerät zurückgegeben wird da es nicht benötigt wird - nicht weil es defekt ist?

Bild im Anhang: Keine dieser Optionen trifft auf mich zu

Du kannst mit ruhigem Gewissen Optionsänderung wählen, dann kommt da nichts zurück.
VG Matze
Du kannst mit ruhigem Gewissen Optionsänderung wählen, dann kommt da nichts zurück.
VG Matze



Okay, soweit so gut. Nächstes Problem: Das RetourenLabel das mir gestern vom Kundenservice zugeschickt wurde ist ausgestellt auf eine Seriennummer die nicht die gleiche ist wie des Routers den ich zurückschicken möchte. Auch die des in Benutzung befindlichen Routers passt nicht dazu.

Keine Ahnung wo der gute Mensch diese Nummer her hat. Ich würde nun also ein neues RetourenLabel über das Rücksendeportal besorgen und den Router mit dem Betreff Optionsänderung zurückschicken.

Was aber passiert mit dem Rücksendeauftrag mit der falschen Seriennummer? Irgendwo wird da ja sicherlich drauf gewartet. Ich kann den passenden Router nicht zurückschicken da ich ihn nicht besitze.

Muss das alles eigentlich wirklich so kompliziert sein?

Du kannst mit ruhigem Gewissen Optionsänderung wählen, dann kommt da nichts zurück.
VG Matze
Was aber passiert mit dem Rücksendeauftrag mit der falschen Seriennummer? Irgendwo wird da ja sicherlich drauf gewartet. Ich kann den passenden Router nicht zurückschicken da ich ihn nicht besitze.




Gewartet wird da nicht, du kannst du den Retourenauftrag mit der falschen Seriennummer entsorgen 🙂 Du nimmst einfach den Rücksendeauftrag mit der richtigen Seriennummer auf und sendest das Paket dann zeitnah zurück.
VG Matze


Du kannst mit ruhigem Gewissen Optionsänderung wählen, dann kommt da nichts zurück.
VG Matze
Was aber passiert mit dem Rücksendeauftrag mit der falschen Seriennummer? Irgendwo wird da ja sicherlich drauf gewartet. Ich kann den passenden Router nicht zurückschicken da ich ihn nicht besitze.


Gewartet wird da nicht, du kannst du den Retourenauftrag mit der falschen Seriennummer entsorgen 🙂 Du nimmst einfach den Rücksendeauftrag mit der richtigen Seriennummer auf und sendest das Paket dann zeitnah zurück.
VG Matze



Na da bin ich ja mal gespannt, werds versuchen.

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