Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung ueber nicht erbrachten O2 Service


Hallo O2- "Service" Team,

am 01.02 sollte ich einen DSL-Anschluss bei euch erhalten sollte, nach 2 nicht eingehaltenen Telekom-Techniker Terminen (10.02, 18.02) an denen ich von 14-20Uhr vergebens auf einen Techniker wartete, bekam ich am 24.02 (nach einem ausnahmsweise eingehaltenen Techniker Termin) meinen DSL Anschluss. Mehr als 3 halbe Tage Arbeitsausfall, endlose Hotline Gespraeche, die ebenfalls meine Zeit und Nerven schluckten und zusaetzlich kostenpflichtig waren, entstandene Mehrkosten, durch Verwendung meines Mobilanschlusses fuer Internet und Telefon. Schlechter Service von O2, dem ich staendig hinterhertelefonieren musste und jetzt bekomme ich eine Rechnung (Nr. M211160144441952, Rechnungsdatum 27.02.2016) ueber 45Euro der am 06.03 von meinem Konto abgebucht werden soll? Eigentlich sollte ich diesen Betrag als Entschuldigung von Ihnen Ueberwiesen bekommen!

Ich erwarte, dass sie aus Kulanz zumindest den kompletten Februar nicht berechnen werden und warte auf eine zeitnahe Antwort! Und ich erwarte das sie mir dies entweder schriftlich bestaetigen, oder aber mich telefonisch kontaktieren und davon Absehen erneut mich auffordern mich bei Ihnen zu melden!

Genervte Gruesse


10 Antworten

Der heute ueber Lastschrift von Ihnen abgebuchte Betrag wurde von mir zurueckgebucht und ich warte auf Ihre Antwort.

Benutzerebene 6
Die Antwort wird eine Mahnung sein.

Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich zu reklamieren(siehe Rechnung)...das bedeutet per Brief oder Fax und nicht per Forums post. ☹️

Vielleicht kann auch der Chat schnelle Abhilfe schaffen und die Guthabenbuchung für die Störung veranlassen.

Durch die Rückbuchung hast du nun allerdings den Mahnprozess in Gang gesetzt. Am sichersten wäre es nun erstmal den Chat oder die Hotline zu kontaktieren damit die GHB veranlasst wird...dann kann man sagen wieviel du dann noch zu o2 überweisen musst damit das Kundenkonto wieder ausgeglichen ist.

Muckilein79 bist du vom O2 Service Team? Bei solch einem Nickname gehe ich nicht davon aus. Vielen Dank dennoch fuer deinen Kommentar, sicherlich hast du recht und ich werde ich wohl wieder dem ausergewoehnlich Schlechtem Service von O2 wohl wieder hinterhertelefonieren bzw. schreiben muessen. Dieser nicht vorhandene Service eines reinen Serviceanbieters ist ein Hohn!

Benutzerebene 7
Abzeichen


Muckilein79 bist du vom O2 Service Team?



Dies ist vorrangig ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Zwar sind auch hier o2-Mitarbeiter aktiv, aber für schnelle Hilfe sollte weiterhin immer die Hotline oder der Char bemüht werden.

Du hast im Eingangsposting nicht geschrieben, wie sich die 45 Euro zusammensetzen. Für eine Lösung wäre es hilfreich zun wissen, inwieweit diese Forderung OBJEKTIV berechtigt ist.

Weiterhin schriebst du: "Ich erwarte, dass sie aus Kulanz zumindest den kompletten Februar nicht berechnen werden".

Erwartungshaltung und Kulanz, das passt irgendwie nicht zusammen. Du kannst meinetwegen auch erwarten, dass o2 dir aus Kulanz einen kostenlosen Leihwagen für die Fahrt zur Telefonzelle stellt, ob dies berechtigt ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wie oben schon geschrieben wurde, hast du durch die Rückbuchung die Situation nur verschärft. Mir unverständlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum, nicht bei der Kundenbetreuung und Rechnungen kann man hier nicht reklamieren.Was du erwartet ist erstmal egal. Der richtige Weg ist eine Reklamation einzureichen und um eine Lösung zu bitten. Da du jetzt den weg der Selbsthilfe gewäöhlt hast, hast du einfach unnötig Stress für dich verursacht: Mahnung, ggf. Internetsperre, und natürlich eine Rücklastschriftgebühr, weil der Einzug zu dem Zeiptunkt berechtigt war.

Danke fuer die Info -

Da ich seid einem Monat, meinem ersten Monat bei O2, sehr haufig mit dem Kundenservice direkt kommuniziert habe und der Chat unbrauchbar ist, da niemand zurueck schreibt, hab ich es satt meine Zeit mit diesem Scheiss-Service von O2 hinterherzulaufen.

Die Rechnung setzt sich anscheinend aus 2 Grundegbuehren und 10 Euro Versand zusammen

De Fakto hatte ich bis zum 24.02 kein DSL/Leistung von O2 - aufgrund von O2+Telekom - Meine Erwartung und die sogenannte "Kulanz" nicht erbrachten Service auch nicht zu berechnen passt da sehr gut zusammen meiner Meinung nach.

Wenn trotz meines Einwands, eine Buchung fuer einen nicht erbrachten Service zu keiner Zahlung fuehren sollte verstehe ich dein Unverstaendniss nicht. .

Der O2 - Serviceapparat ist bis jetzt fuer mich nur ein riesen Safladen!!

Auch hier nochmal danke fuer den Hinweis.

Witzig was sich hier fuer Kunden tummeln die einem helfen und mit Kommentaren wie: 'Was du erwartest ist egal" und "du wirst schon sehen was das fuer einen Stress fuer dich bedeutet".

Stimmt wahrscheinlich alles. Traurig, dass dem so ist. Gut das ich einen Vertrag ohne Laufzeit gewaehlt habe, dann steht einem Wechsel nichts im Weg ☺️.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich verstehe sehr gut, dass du unzufrieden bist, und auch, dass du gewisse Erwartungen hast, aber - egal bei welchem Anbieter - wenn man nicht ordnungsgemäß reklamiert kann man nicht einfach davon ausgehen, dass einem einfach so entgegengekommen wird wie man es gerne hätte. Bei Unternehmen wie Telefonica mit Millionen von Kunden laufen viele Prozesse automatisch ab, und dazu zählt u.a. die Rechnungsstellung. Der Grund, warum du nun Stress hast ist, dass du selbständig beschlossen hast, eine Rechnung nicht zu bezahlen, statt die fehlende Leistung zu reklamieren und um eine Gutschrift zu bitten.

Meine Kommentare hast du oben ganz aus dem Kontext zitiert, aber vermutlich hast du sie leider als Angriff interpretiert. So waren sie gar nicht gemeint, aber du hast meiner Meinung nach den falschen Weg gewählt, die Gutschrift zu bekommen.

Wenn du noch etwas Geduld hast wird sich ein Moderator deinen Fall ansehen und kann dir eventuell etwas dazu sagen. Ich befürchte jedoch, dass du ohne Rücksprache mit der Rechnungsabteilung dennoch ins Mahnverfahren läufst.

Nochmal danke,

habe mit der Rechnungsabteilung telefoniert und soll eine Gutschrift (ueber nicht erbrachte Leistung bis zum 24.02) mit der naechsten Rechung erhalten, eine Bestaetigung per Mail durch den Bearbeiter vorab o.ae. ist nicht moeglich....

Habe deinen Kommentar nicht als Angriff interpretiert, aber natuerlich hat er an meinem Missmut gegenueber vom O2 Service weiter geschuert.

Ich finde es einfach nur ein Unding, dass man keinerlei Service von einem Serviceprovider bekommt: Kommunikation soll anscheinend ueber Telefon, Chat (bei beidem vebringt man seine Freizeit in Warteschleifen ohne Verbindliche Antworten zu bekommen), wie von O2 selbst beschrieben uebers Forum! oder aber ueber Post

Wenn O2 was von mir will, bekomme ich eine SMS das ich mich bei Ihnen melden soll... und wenn sie mir eine Rechnung ueber nicht erbrachten Service stellen, soll ich wieder hinterhertelefonieren? Mal Ehrlich, ist doch scheisse!

Benutzerebene 6
Vielleicht wird ja das Team das hier die Anfragen beantwortet auch mal aufgestockt damit es schneller geht und die Hotline ein klein wenig entlastet wird...es wäre zumindest wünschenswert.

Deine Antwort