Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Kündigung Servicepauschale für Freischaltung der Nummer für neuen Telekommunikationsanbieter


Guten Tag,

 

ich habe meinen DSL-Vertrag mit der Hauptrufnummer 497119xxx930 bereits anfangs Februar gekündigt, sodass er am 30.03.2018 abgeschaltet wird.

Nun habe ich ein Schreiben erhalten, in dem unter anderem steht, dass Sie den Festnetzanschluss mit der o.g. Nummer auf meinen neuen Telekommunikationsanbieter umschalten. Für diese Serviceleistung falle zudem eine einmalige Pauschale in Höhe von 29,95€ an.

Die Freischaltung meiner Nummer habe ich nicht beantragt, da ein neuer Anbieter gar nicht existiert. Warum wird mein Konto dennoch mit der Leistung belastet?

 

Freundliche Grüße

Leon L.

Daten zum Schutz anonymisiert, Daten ggf. im Profil eintragen, aber nicht öffentlich! (Klaus_VoIP)

icon

Lösung von Muckilein79 13 March 2018, 11:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 6
Vielleicht nur ein falsches Bestätigungsschreiben? Ansonsten mal die Hotline bemühen und nachfragen ob für die Kundigung ein Reimport eingetragen ist...du hast eben keinen veranlasst. 

Ich habe das gleiche. Soll ich was unternehmen? oder einfach abwarten. Habe gar kein Import bewilligt, nur Kündigung. Nur Stress von o2... 100 mal mir angerufen um zu versuchen, die Kündigung wieder rückgängig zu machen, jetzt dieses email mit Anbieterwechsel Pauschale, obwohl ich wechsle auf keinen. Vielleicht wollen die mich auf Telekomm Festnetzanschluss umschalten ohne meine Bewilligung? Wofür denn
Bitte nicht an erledigte Altfälle anhängen!
Du solltest die Rechnung gem. AGB reklamieren!
Benutzerebene 7
Hallo arnsberg1988,
es wird in Bestätigungsschreiben auf Möglichkeiten hingewiesen. Wenn die Kündigung durch Dich und nicht durch einen neuen Anbieter eingereicht wurde, dann wird auch keine Übernahmegebühr fällig werden.
Gruß,
Lars