Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Rechnung aber Mahnung nach Vertragsende


Benutzerebene 1
Hallo,

Mein Vetrag mit O2 endete am 04.01, am 26.01 kam folgte die angekündigte anschlussbuchung. Am 29.01 hat O2 versucht weitere 42,78 abzubuchen. Mein Konto war nicht gedeckt also ging die lastschrift zurück. Ich habe allerdings nicht reagiert da ich keinen bezug zu dieser Forderung hatte, vertrag ist schließlich beendet und eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten. Am 10.02 folgte allerdings eine Zahlungserinnerung über horrenden 58,87, mit dem Hinweis den Betrag in den nächsten 5 Tagen zu zahlen um eine Sperrung meines Dsl zugangs zu vermeiden. Witzig wo ich doch kein Kunde mehr bin. Nicht nur das ich immer noch keinen Schimmer hatte warum O2 Geld von mir möchte, der Sprung von 42,78 auf 58,87 ist doch etwas viel. Ein Anruf über die Hotline, die mich insgesamt wegen gesprächsabbruch über eine Stunde kostete, brachte mich nicht weiter. Ich solle mich bei MeinO2 einloggen und zahlen, nur kann ich mich bis heute nicht einloggen. Eine Papierrechnung würde 2,50 kosten, was meines Wissens nach nicht rechtens ist( komisch auch das eine Zahlungserinnerung per post kommen kann, da ist doch was faul). Forderung soll durch Rufnummernmitnahme und Telefoniekosten zustande gekommen sein. Nummernmitnahme Ok, Telefoniekosten nicht ok, jedenfalls nicht solange ich keine Rechnung erhalte. Ein Widerspruch mit der bitte mir eine Rechnung auszuhändigen,brachte mich auch nicht weiter, mir wurde einmal mehr gesagt ich solle mich einloggen, zugangsdaten stehen auf der Kündigung (Nein!! Tun sie nicht) und ich solle den betrag über 58,87 zahlen.

Habe dutzende male versucht mich einzuloggen und mich nun neu hier angemeldet um diesen Beitrag zu verfassen, da ich es nicht einsehe weitere Stunden in der Hotline zu verbringen. Genauso ungern möchte ich bei so einem Betrag einen Anwalt einschalten.Vielleicht liest hier ja ein Mitarbeiter mit und ist bereit mir eine Rechnung zukommen zu lassen, gerne auch über Email, das sollte O2 nicht allzu viel kosten. Natürlich möchte ich meine Kosten begleichen, es sollte aber verständlich sein dass ich vorher sehen möchte wie genau sie entstanden sind. Desweiteren fordere ich, mir Mahnkosten und ähnliches zu erlassen, da ich bis dato keine Rechnung erhielt ist es nicht rechtens diese anzumahnen.  Lg sheba

Kundennummer DE07954616


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte unterlasse es endlich, sinnlose Kommentare überall zu posten. Wenn du Hilfe suchst, frag bitte jemand, der für dich einen verständlichen Text - auf Deutsch oder Englisch - in einem eigenen Thread verfassen kann.

Benutzerebene 6
Weil …

Ein Moderator kann das gewünschte veranlassen, wir anderen Kunden nicht.

Deine Antwort