Gelöst

Falsch Rechnung


Hallo,

ich habe die Mobilfunkrechnung 1080065452/6 für den Kundennummer 60xxxxxxx6 von Telefonica bekomen.
Das Problem ist ich kein Mobilfunkservice von O2 haben, sondern nur DSL anschluss und meine Kundennummer mit DE155xxxxx startet.
Die Frage ist, warum ich für andere Person zahlen müss?
Ich bitte Ihnen die Fehler zu überprüfen und lösen.

Viele Grüße
Esenin86


Edit by o2_Katja: Kundennummer anonymisiert
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Lösung von o2_Katja 7 März 2019, 16:45

Hallo @Esenin86 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Aktuell führen wir eine Systemoptimierung vieler DSL-Verträge durch, dadurch bedingt ändert sich die Kundennummer.
Informationen dazu findest du hier:
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

Findest du die betreffende Rechnung in deinem Kundenportal?

Viele Grüße, Katja
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5 Antworten

Hallo,

ich habe die Mobilfunkrechnung 1080065452/6 für den Kundennummer 6051197226 von Telefonica bekomen.
Das Problem ist ich kein Mobilfunkservice von O2 haben, sondern nur DSL anschluss und meine Kundennummer mit DE155xxxxx startet.
Die Frage ist, warum ich für andere Person zahlen müss?
Ich bitte Ihnen die Fehler zu überprüfen und lösen.

Viele Grüße
Esenin86


Hast du seinerzeit zu Beginn von DSL ein sogenanntes Starterkit erhalten, wo du per SIM bis zur Einrichtung des DSL Internet nutzen konntest?

Hast du seinerzeit zu Beginn von DSL ein sogenanntes Starterkit erhalten, wo du per SIM bis zur Einrichtung des DSL Internet nutzen konntest?


Nein, habe keinen Starterkit erhaltet.
Von Beginn mein DSL war nur kabel mit O2 box. Kein SIM, kein Mobilfunk und andere.
Ich benutze den DSL Anschluss seit 2016 ohne Probleme.
Dann wird ein hier im Forum Moderierender die Tage mal prüfen, was da los ist.
Hallo @Esenin86 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Aktuell führen wir eine Systemoptimierung vieler DSL-Verträge durch, dadurch bedingt ändert sich die Kundennummer.
Informationen dazu findest du hier:
https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

Findest du die betreffende Rechnung in deinem Kundenportal?

Viele Grüße, Katja
Moin @Esenin86,

ließ sich alles klären oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende🌷,
Katja

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