Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag zwei mal die gleichen Daten


Benutzerebene 1
Hallo,
seit 2 Monaten habe ich auf der DSL-Rechnung 2 DSL-Verträge mit der gleichen Rufnummer , Kündigungszeiten u.s.w. alles das gleiche .
Leider konnte der Kundenservice da nicht weiter helfen außer mir neue Handyverträge aufschwatzen wollen.
Wer hat das auch schon einmal gehabt und wie hat er dieses Problem gelöst.
Allen Danke für die Infos

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Tatjana 13 September 2019, 10:08

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @unterwasser,
hast du hier zu Informationen bekommen: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 ?
Klären sich deine Fragen dadurch 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
danke für die Antwort.
Den Link kenne ich schon und meine Umstellung erfolgte schon im Februar auf das neue System und hat mit meinen Problem nichts zu tun. Erst seit Juli steht auf der monatlichen Rechnung unter dem Punkt Verträge mit der Telefonnummer , Laufzeit, Kündigung die 2 DSL-Verträge .Bisher wurde mir immer mitgeteilt das 2 DSL-Verträge mit der gleichen Telefonnummer nicht gehen. Muß ich jetzt den einen Vertrag kündigen von den beiden , damit ich nicht 2 DSL Verträge bezahlen muss .
Viele Grüße
Unterwasser
Benutzerebene 7
Moin @unterwasser,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Meinst du die Tabelle, die auf der letzten Seite deiner Rechnung unter "Gut zu wissen" zu finden ist?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
wo ist Flo ?
Ja ich meinte die Seite "Gut zu wissen".
Ich war heute bei einem 02-Shop und die staunten nicht schlecht.
Aber helfen konnten Sie auch nicht.
Schöne Grüße Unterwasser
Benutzerebene 7
Hey @unterwasser,

@o2_Flo ist heute erst später in der Community unterwegs. 😉

Vorab: Keine Sorge. Du hast nur einen Vertrag bei uns.

Ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut. Das Ganze kommt ab der Rechnung vom 26.Juni vor. Bitte schau dir diese Rechnung einmal an. Hier wurde ein Umzug simuliert, damit du die maximale Bandbreite nutzen kannst. Daher hattest du, theoretisch gesehen, zwei Verträge bei uns. Daher auch die zwei Kündigungstermine etc. Natürlich hast du faktisch aber nur einen Vertrag bei uns. Also keine Sorge.

Im System ist der simulierte Umzug auch wunderbar durchgelaufen, nur bei der Rechnung nicht. Du hast immer nur für einen Vertrag gezahlt, aber eben unter der Kategorie "Gut zu wisse" harkte es. Das habe ich nun aber für dich repariert.

Bitte kontrollier das auf deinen folgenden Rechnungen und gib mir bitte eine Rückmeldung, ob nun alles seine Richtigkeit hat.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
nun bin ich wieder beruhigt und ein Dankeschön für die Hilfe (die letzte Hilfe hatte 5 Monate gedauert). Einen Gruß an Floh und ein schönes Wochenende.
Gruß Unterwasser
Benutzerebene 7
Richte ich aus @unterwasser.

Lass es mich gerne wissen, wenn in Zukunft wieder Fragen bei dir aufkommen. 😊

Vielleicht findest du ja den ein oder anderen interessanten Artikel bei unseren "Neuigkeiten". Lass gerne einen Kommentar da.

Hab ein entspanntes Wochenende. ☀️

Liebe Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,

es geht um die 2 DSL-Verträge auf der Rechnung wieder.

Leider war deine Änderungen nicht von Erfolg gekrönt.

Es stehen wieder 2 DSL-Verträge auf der Rechnung.

Grüße Unterwasser
Benutzerebene 7
Hallo @unterwasser,
ich habe mir das einmal angeschaut. Es wird auch weiterhin nur ein Vertrag berechnet, was ja auch in Ordnung ist :-)
Hinsichtlich des Anzeigefehlers habe ich das einmal intern adressiert, ich kann Dich aber beruhigen, Du hast nur einen Vertrag bei uns und es wird selbstverständlich auch nur dieser eine bei uns berechnet :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1

Hallo  Lars,

ich habe heute  die Monatsabrechnung erhalten und stelle nun wieder fest , das auch die Bemühungen deinerseits  umsonst waren.

Es stehen immer noch die 2 Verträge auf der Seite 4.

Warum bekommt es 02 so etwas zu beheben nicht auf Reihe.

Da habe ich noch eine Frage zur Abbuchung: Ist das jetzt normal das schon nach 6 Arbeitstagen abgebucht wird ?

Gruß 

Unterwasser

24.10.2019

 

Deine Antwort