Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL erst ab 04.09.2018 freigeschaltet - Rechnung ab 30.08.2018

  • 11 September 2018
  • 8 Antworten
  • 203 Aufrufe

Guten Tag, ich konnte aufgrund einer fehlerhaften Schaltung erst seit Dienstag, den 04.09.2018, 19:48 Uhr, die vertraglich zugesicherten Leistungen nutzen. Bitte bestätigen Sie, dass die entsprechenden Kosten anteilig vom Vertragsbeginn (30.08.2018) bis zur tatsächlichen Bereitstellung der vereinbarten Leistung, verrechnet werden.

8 Antworten

Hay hay krisjugo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Derzeit bist du mit deinem DSL Vertrag eingeloggt, sodass ich keine Daten von dir vorliegen habe. Ich schicke dir gleich eine PN.

Liebe Grüße

Larissa
ehrlich gesagt ist es mir etwas suspekt nach deiner PN alle meine Daten und mein Kennwort zu nennen, zumal ich ja gar nicht weiß, ob du tatsächlich ein Mitarbeiter von O2 bist...

Daher hab ich dir lediglich meine Kundennummer genannt. Ich sehe keinen Grund, weshalb diese nicht ausreichend sein sollte, um mein Anliegen zu prüfen.
Ist sie. Dir bleibt die Hotline. Ohne ausreichende Legitimation, keine Auskünfte
Ich habe meine Kundennummer genannt, warum sollte das nicht ausreichen, um zu prüfen, wann mein DSL-Anschluss tatsächlich freigeschaltet wurde und funktioniert hat? An welcher Stelle ist mein persönliches Kennwort für diese Prüfung erforderlich? Wieso erhalte ich keine E-Mail oder einen Anruf, um eine Nennung all meiner Daten in einer pn an jemanden, von dem ich keinerlei Legitimätsnachweis habe, zu vermeiden? Mit diesen geforderten Daten könne entsprechender Missbrauch betrieben werden. Ist das euer Service? Nenne alle sensiblen Daten per pn an jemanden, von dem du nicht weißt, wer er eigentlich ist oder ruf an und warte mindestens 20 Minuten in der Warteschlange? Ich bereite mal die Kündigung vor...
Nochmals: wenn du das nicht machen möchtest, wende dich an die Hotline oder mach das Ganze schriftlich per Post oder Fax.
Darf ich fragen, welche Funktion ihr (bielo und Sächsin) habt und wofür das Symbol neben eurem Namen steht?

Wieso muss ICH derartige Mühen auf mich nehmen, wenn O2 die vereinbarten Leistungen nicht erbringt und auf diesem Wege hierüber informiert wird? Selbst wenn ich Oberbetrüger Schlimmfinger wäre, entsteht durch die reine Prüfung meines Anliegens doch kein Risiko?! Anschließend kann man auf "sicherem" Weg Kontakt zum "echten" Vertragspartener aufnehmen.

Für mich sind das vorgeschobene und fadenscheinige Gründe, um sich Arbeit zu sparen.
https://hilfe.o2online.de/willkommen-erste-schritte-2/neu-in-der-o2-community-die-wichtigsten-funktionen-und-hinweise-auf-einen-blick-462904
Hay hay krisjugo,

eine Bearbeitung, Prüfung und ggf. Korrekturen oder ähnliches werden nur von Personen entgegen genommen, welche dazu vom Vertragspartner durch z.B. die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bzw. dem Kundenkennwort dazu autorisiert wurden.
Da wir nicht wissen, ob du eine autorisierte Person für den von dir angesprochenen Verrtrag bist, ist dieses Kennwort entsprechend von uns anzufordern, um unter anderem den Datenschutz zu gewährleisten. Ich bitte dich um Verständnis, dass dies ohne entsprechende Autorisierung nicht möglich ist.

Ich habe entsprechende Daten erhalten und habe dein Anliegen geprüft. Unter Berücksichtigung deiner Rabatte erhältst du mit der nächsten Rechnung eine anteilige Guthabenbuchung in Höhe von 0,99 EUR für den Ausfallzeitraum vom 30.8.-4.9..

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort