Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühren wollte Media Markt übernehmen. Nun habe ich die Kosten tragen müssen.


Ich bekomme Grundsicherung und mir wurden gerade 140 € abgebucht, statt der erwarteten 25 € monatlich für meinen DSL Vertrag. Die Anschlussgebühren sollten von Media Markt übernommen werden, versicherte mir der Kundenberater. Inzwischen hat O2 bei mir abgebucht. Soll ich der Lastschrift widerrufen, bis es geklärt ist? Brauche das Geld. Den Vertrag hätte ich nicht abgeschlossen, hätte ich gewusst es selbst tragen zu müssen. Und wenn dann wären das ca. 60 € und nicht ca. 120 € für den Anschluss meines Wissens nach. Verwirrend. Der Anruf bei O2 wurde abgebrochen, weil ich kein Guthaben mehr habe. Was soll ich jetzt machen?
icon

Lösung von bielo 9 April 2019, 16:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Ich bekomme Grundsicherung und mir wurden gerade 140 € abgebucht, statt der erwarteten 25 € monatlich für meinen DSL Vertrag. Die Anschlussgebühren sollten von Media Markt übernommen werden, versicherte mir der Kundenberater. Inzwischen hat O2 bei mir abgebucht. Soll ich der Lastschrift widerrufen, bis es geklärt ist? Brauche das Geld. Den Vertrag hätte ich nicht abgeschlossen, hätte ich gewusst es selbst tragen zu müssen. Und wenn dann wären das ca. 60 € und nicht ca. 120 € für den Anschluss meines Wissens nach. Verwirrend. Der Anruf bei O2 wurde abgebrochen, weil ich kein Guthaben mehr habe. Was soll ich jetzt machen?
Widerruf der Lastschrift ist der falsche Weg. Kläre das besser mit dem Media Markt.

Was sagt dein Vertrag dazu?
Das ist nicht ersichtlich. Da steht nur Tarif o2 my Home M und auf der Rechnung und dem Beleg 0 €.
Und 3 Dinge:

TELEFONICA O2 MY HOME M
TELEFONICA REFI COUPON 50EUR TEF D
TELEFONICA ISP KEINE AKTION
SUMME: 0 €

Ich geh gleich nochmal zu Media Markt.
Was kam den bei dir rausß

Habe gerade das gleiche Problem.

TELEFONICA REFI COUPON 50EUR TEF D

Mir wurde gesagt ich habe keine anschlussgebühren und jetzt wurden 50€ abgezogen
Benutzerebene 7
Hallo @SilWie44444 ,

bitte wende dich dazu an deinen Händler, wo der Vertrag abgeschlossen wurde.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort