Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

0,00€ Rechnungen

  • 14 December 2019
  • 5 Antworten
  • 220 Aufrufe

Ich erhalte seite einigen Monaten 0,00€ Rechnung Emails obwohl ich seit Anfang des Jahres kein Kunde mehr bei Ihnen bin.

Wie kann das sein?

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @MetaN ,

 

das Problem habe ich auch bei einer Bekannten, die seit Ende Oktober nicht mehr Vertragsinhaberin ist, aber trotzdem jetzt eine Rechnung über 0,00 Euro erhalten hat.

Ich bin deswegen aber schon mit einer Moderatorin in Kontakt.

Falls es eine Lösung gibt, werde ich sie dir mitteilen.

 

Gruß

nordsee1982

Hallo @MetaN,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

@nordsee1982 Deinen Fall konnten wir ja bereits klären :)

 

Gruß
Antje

@MetaN Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Hast du schon an unserem Adventsgewinnspiel teilgenommen?

 

Gruß
Antje

Hallo @MetaN ,

 

danke für die Daten.

Es ist so, wie @o2_Juliane  schon in der privaten Nachricht geschrieben hat: Du hast bei uns noch zwei Verträge, die allerdings keine Gebühren verursachen.

Zum einen den "o2o" Tarif und zum anderen einen "Datenvertrag". Der "o2o" Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, der "Datenvertrag" hat eine 3-monatige Kündigungsfrist, ansonsten verlängert er sich um 12 Monate. Er kann noch bis zum 29.01.2020 gekündigt werden, dann würde er am 29.04.2020 beendet werden. Du würdest dann im Mai 2020 die letzte Rechnung bekommen.


Also bitte einfach eine Kündigung an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg schicken und darum bitten beide Verträge, die unter der genannten Kundennummer laufen, fristgemäß zu kündigen.

 

Dann bekommst du ab Juni keine Nachrichten mehr über Rechnungen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :grinning:

 

Gruß, Solveig

Hallo @MetaN ,

 

bisher ist noch keine Kündigung für deine Verträge eingegangen.

 

Möchtest du eventuell ein Angebot für eine Vertragsverlängerung und die Verträge doch weiterhin nutzen ?

 

Vielleicht brauchst du auch ein neues Handy ? Unter Testberichte gibt es viele nützliche Tipps zu den neuesten Geräten.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort