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Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Mobilfunkvertrag und seit kurzem auch einen Festnetzvertrag abgeschlossen. 
Der Mobilfunkvertrag ist ganz normal in my O2 sichtbar, bei meinen Festnetzvertrag kann ich mich nicht einloggen. Warum? Ganz einfach, weil ich bei meinen neuen Vertrag, der über ein Vergleichsportal abgeschlossen wurde, die gleiche Email angegeben habe, die ich jetzt deswegen nicht bestätigen kann.
 

Guter Dinge habe ich also bei der Service Hotline angerufen, damit ich entweder meine E-Mail für meinen 2. Vertrag ändern kann oder dieser zu meiner App/ meinen 1. Vertrag hinzugefügt wird. 
Nach reichlicher Diskussion mit einem Mitarbeiter, der leider nur über mangelhafte deutsche Sprachkenntnisse verfügte, stellte dieser fest, dass mein Name 2x im System auftaucht mit zwei verschiedenen Adressen (der Witz an der Sache, die Lieferadresse ist gleich, nur die Anschlussadresse des Kabelinternetvertrags ist eben meine 2. Wohnung). 
Eine Anfrage zum bestätigen der e-Mail Adressen könne er mir nicht schicken, da diese im System als bestätigt erscheint (welch ein Wunder, ich hab sie ja schon für den Mobilfunkvertrag bestätigt).

Er hat dann noch kurz mit seinem Vorgesetzten gesprochen, mir meinen Anschlusstermin am 14.10 bestätigt und so sind wir verblieben.

Mein Problem besteht aber nach wie vor, auf meinen Kabelinternetvertrag kann ich nicht zugreifen und langsam bin ich ratlos, an wen ich mich wenden kann.

 

Auf den Kabelvertrag kannst du erst zugreifen wenn er aktiviert wurde.


Hallo @Unluckyme

Toll, dass du dich für einen Internetanschluss über Kabel entschieden hast. 😊
Wie Bumer bereits richtig geschrieben hat, kannst du erst nach Aktivierung auf deinen Vertrag zugreifen. 
War der Aktivierungstermin gestern erfolgreich? 
Wir freuen uns über ein Update von dir. 

Gruß, 
Anna


Hallo Anna, 

ja der Aktivierungstermin war erfolgreich und hat perfekt geklappt. 🙂 Ein kompetenter und sehr netter Kollege hat mich bei einem erneuten Anruf darauf hingewiesen, dass der neue Vertrag erst aktiviert werden muss, um etwas zusammen legen zu können oder die email-Adresse geändert werden kann. Da werde ich mich die Tage darum kümmern, am liebsten wäre mir das aber schriftlich. Geht sowas? 


am liebsten wäre mir das aber schriftlich. Geht sowas? 

Eine Kundenkontenzusammenlegung kannst du im Chat beauftragen.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Vielen Dank! :) 

 

Edit o2_Anna/19:10.24/15:33/: Vollzitat entfernt. 
 


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Unluckyme

Klasse, dass nun alles so super geklappt hat. 
Konntest du die Zusammenlegung bereits beantragen? 

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


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