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Warum O2
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Zwei Tage vor Aktivierung keine O2 Startseite aufrufbar

  • November 22, 2023
  • 3 Antworten
  • 411 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich jetzt mehrfach versucht habe, mit Deutschlands “bestem” Kundenservice zu telefonieren, versuche ich hier noch einmal, ob jemand eine Lösung weiß.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Kabelrouter erhalten, den ich gemäß der Angaben in der E-Mail auch direkt angeschlossen habe. Seitdem ist die LED für Power / Cable dauerhaft am blinken und natürlich auch keine O2 Startseite aufrufbar.

Beim ersten Telefonat kam die Info, dass dies erst eine Woche vor Freischaltung funktioniert. Das ist vergangen und natürlich nichts. Jetzt habe ich gestern gehört, dass es erst ab Freischaltung funktioniert. Mein Sohn hat jedoch selbst auch über O2 Kabelinternet bestellt, dort klappte alles ab Anschluss des Routers.

Die Freischaltung ist in 2 Tagen, der Kundenservice am Telefon ist absolut nicht hilfreich und ich mache mir nichts vor, auch in 2 Tagen wird die Verbindung nicht funktionieren. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Denn sonst bleibt mir nur der Widerruf.

Liebe Grüße

3 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • November 22, 2023

Warum sollte das vor der Freischaltung funktionieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

Warum sollte das vor der Freischaltung funktionieren? 

Es geht nicht darum dass die Internetverbindung funktioniert. In der E-Mail, die man bei Versand des Routers kriegt, steht ganz eindeutig drin, man soll den Router sofort anschließen, dann würde ein Funktionstest durchgeführt und danach sein nur noch die Startseite von O2 abrufbar.

Mein Sohn hat auch wenige Minuten nach Anschluss eine E-Mail erhalten der Funktionstest sei erfolgreich gewesen. Bei mir hat sich aber seit Anschluss nichts verändert. Keine E-Mails, nur eine blinkende LED, also hat ja wohl auch kein Funktionstest stattgefunden?

Wenn das doch erst ab Freischaltung funktioniert, wofür dann vorher anschließen und das so explizit sagen?

Also heißt das, alles läuft frühestens ab Freitag und die Angaben in der Mail sind falsch?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @SamKleve,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht. Ich hatte direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass du in der letzten Zeit Kontakt zur Kundenbetreuung hattest. Magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen? Funktionierte denn alles bei der Freischaltung? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca