Am 30.04.16 habe ich eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Anschluss (ich bin noch alter Alice-Kunde) auf "die neue Technik" umgestellt wird. Schön, dass man mir nicht mitgeteilt hat, was das für eine neue Technik sein soll.
Bei der Hotline wusste man das auch nicht und musste mich erstmal mehrfach weiterstellen. Letztlich kam heraus, dass mein ISDN- in einen VoIP-Anschluss umgewandelt werden soll. Warum kann man mich nicht einfach gleich informieren?!
Da ich aus bestimmten Gründen auf den ISDN-Anschluss angewiesen bin, habe ich der Umstellung im Rahmen dieses Telefonates widersprochen und darauf hingewiesen, dass ich andernfalls kündigen werde. Der Mitarbeiter sicherte mir daraufhin zu, er werde eintragen, dass mein Anschluss als einer der letzten umgestellt werde, was voraussichtlich bis 2018 dauern würde, und dass ich bis dahin den ISDN-Anschluss behalten könne. Auf meine konkrete, vorsorgliche Nachfrage, was ich tun solle, wenn ich doch ein Schreiben mit Umstellungstermin erhalten werde, sagte er mir, das werde nicht passieren, er habe das vermerkt.
NATÜRLICH kam dann heute das Schreiben: Umstellung am 13.05.!!! Auch schön, dass man mir so viel Zeit lässt, um mich um einen anderen Anbieter zu bemühen.
Ich bin stinksauer. Was bitte soll dieser ganze Zirkus? Es dürfte ja wohl so sein, dass man mich nicht einfach gegen meinen Willen umstellen kann, zumal ich meine Technik dann nicht mehr weiter nutzen kann. Ich habe doch wohl ein Widerspruchsrecht (auf das ich natürlich ebenfalls nicht hingewiesen wurde)! Und es dürfte wohl weiter so sein, dass O2 mir kündigen muss, um aus der Nummer rauszukommen, und zwar kündigen selbstverständlich VOR der Umstellung.
Gelöst
Zwangsumstellung von ISDN auf "neue Technik"
Lösung von BärbelL
Sorry, liebe Leute, aber ich habe aufgrund des Geschäftsgebarens von o2 echt keine Zeit mehr für solche Diskussionen. Ich muss mich nach einer Alternative umsehen und das mache ich lieber in eigener Regie. Auf Antworten wie "Das kriegst Du bei einem anderen Anbieter auch nicht." oder dass "die vertraglich zugesicherte Leistung weiterhin unverändert erbracht" würde, kann ich wirklich verzichten.
Und tschüss.
Zur Antwort springenUnd tschüss.
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