Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsnetz wird nicht erkannt

  • 24 January 2015
  • 2 Antworten
  • 1411 Aufrufe

Ich habe bei meinem Umzug zum 13.10.014 rechtzeitig die Mitnahme meiner Rufnummer und des Internetanschlusses beantragt. Am 13.10. erschien auch wie angekündigt ein Techniker vor Ort der die Leitung als "frei" bewertete. Alle Lampen am Router zeigten Dauergrün, lediglich die Infolampe blinkte schnell in Rot, sodass beim Installationsassistenten ein rotes Kreuz unter "Zugangsnetz wird nicht erkannt" angezeigt wird.

Es folgten unzählige Telefonate mit der O2 Kundenbetreuung sowie diverse Technikertermine seitens O2 als auch von der Telekom. Die Telekom hat die Leitung immer als einwandfrei bewertet, nur die Router-Info Lampe blinkte weiterhin in Rot.

Kurzum, bis heute hatte ich weder jemals ein Freizeichen am Telefon als auch keinen Internetzugang.

 

Die O2 Kundenbetreuung startet mit mir immer bei den Basics wie "gelbes Kabel in die gelbe Routeraufnahme" stecken um nach der korrekten Verkabelung und Reset des Routers immer das gleiche Ergebnis "Info Lampe blinkt rot" zu erhalten.

 

Auch nach Umstellung des Netzes und Erhalt der Homebox 6641 änderte sich an dem beschriebenen nichts.

 

Meiner Empfehlung einen Telekom Technikertermin vor Ort gemeinsam mit einem O2 Techniker zu vereinbaren, ist man bis heute nicht nachgekommen. Stattdessen hat man mir einen Surfstick mit eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit (z.B. keine Flash Videos) übersandt.

 

Es naht mittlerweile Februar 2015 und das Problem ist immer noch nicht behoben. Die zugesandten verschiedenen Router stapeln sich mittlerweile bei mir, also an einem Hardwarefehler liegt es nicht.

 

Trotz meiner immer länger werdenden Anruferhistorie in der O2 Hotline nimmt man sich des Problems nicht wirklich an.

Obwohl ich keine Leistungen erhalte, wird der Monatsbeitrag weiterhin regelmäßig abgebucht.

 

Frage an O2 "Was muss ich tun damit mir geholfen wird?"

 

Nächster Schritt von mir ist jetzt die Kontaktaufnahme zur Bundesnetzagentur.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo aeronautix,

 

soweit ich sehen kann, wurde hier nun ein Produktwechsel veranlasst, die Umstellung dazu wurde zum 10.02 bestätigt.

 

Wir werden da von hier leider nicht machen können, zunächst, diese Umstellung muss nun erstmal abgewartet werden.

 

Grüße

Yvonne

Die Umstellung ist nunmehr auf VDSL erfolgt. Gleiches Problem auch hier mit der Fritz Box...DSL Leitung liegt an, aber kein Internetzugang. Daraufhin wieder einmal die Hotline kontaktiert und bis dato keine Hilfe. Bis heute 4 Monate kein Telefon und Internet!! Ich bitte das Problems rasch anzugehen....