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Hallo,



Seit dem 18.05.15 geht unser Internet auf einmal nicht mehr.



Da ich mich recht gut auskenne, habe ich zunächst den Router angewählt,  um dann zu sehen, dass keine Verbindung zwischen Router und Interner besteht. Auch mehrere Neustarts haben nicht geholfen.



Dann habe ich den Router resette.  Seitdem erkennt der Router saß das Zugangsnetz nicht mehr. DSL-Kabel wurde richtig angeschlossen und die DSL-Verbindung wurde auch hergestellt.



Ich habe auch alle anderen Kabel überprüft.



Außerdem habe ich andere O2-Router von Bekannten ausprobiert. Selbes Problem. Problem liegt also nicht an unserem Gerät.



Nun habe ich mit dem Kundenservice telefoniert.   Diese wollen nun einen Techniker in 8(!) Tagen schicken.



Leider konnte man mir nicht sagen, was dieser Techniker machen wird. Das Problem liegt ja nicht bei mir.



Könnte man mich bitte aufklären?



Es wurde mir außerdem ein Stick zugesichert, die anfallenden Kosten werden mir ersetzt. Allerdings mit nur 1gb Datenvolumen. Das ist bei  einer 5 köpfigen Familie in wenigen Stunden aufgebraucht. Geht da nicht mehr?



Grüße



Zu erwähnen wäre noch, dass das Internet seit 3 Jahren ohne große Probleme läuft. Hier wurde nichts verstellt.




Hallo Armin,



es tut mir leid, wir müssen gegenüber der Telekom und deren Technikern eine gewisse Vorlaufzeit einhalten.



Ein früherer Termin ist hier leider auch aufgrund der Feiertage nicht möglich.



Gruß



Stefan




Hallo,



Sie haben meine Frage leider nicht beantwortet. Ich würde gerne wissen, was überhaupt gemacht werden soll. Bei meinem Geräten ist ja gar nichts defekt. Ich bin ja auch nicht der erste mit diesem Problem, wie ich hier in diesem Forum lesen kann und eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, außer bei jemanden der den O2-Router durch eine teure Fritzbox ersetzt bekommen hat.



So wie ich das - bis jetzt - einschätzen kann, wird der Techniker Mittwoch kommen und mir sagen, dass bei meiner Leitung kein Problem ist.




Es kommt keine DSL Verbindung zustande. Da liegt der Verdacht nahe, das die DSL Leitung unterbrochen ist.



Der Techniker wird daher von Ihrerer TAE Dose aus verschiedene Messungen durchführen und gegebenenfalls die Schaltung Ihrer Leitung im Verteiler überprüfen.



Gruß



Stefan




Der Techniker war nun gerade da. Leitung in Ordnung. Genau wie ich gesagt habe. Nach seiner Aussage ist die Leitung völlig in Ordnung und es besteht eine DSL-Verbindung.



Der Router erkennt allerdings immer noch nicht das Zugangsnetz und wir haben somit kein Internet.



Meine Frage ist nun, was jetzt? Für mich ist das relativ klar. Das ist ja nicht das erste Mal, dass einer Ihrer Kunden dieses Problem hat. (https:// | https://‌ | 2 Beispiele)



In dem 2. Beispiel wurde das Problem gelöst, indem der Kunde die FritzBox erhalten hat. Dies ist der einzige Fall, den ich gefunden habe, wo das Problem gelöst wurde.




Habe weiter unten meine Situation aktualisiert.




Die Fritzbox ist nicht die Lösung und war auch beim User Scheibenwischer nicht die Lösung. Er hat diese nur rein zufällig in dem Zeitraum bekommen wo die Störung behoben wurde. Laut Ticket war es wie vermutet damals die Anschlusskonfiguration.



Tut mir leid, hier kann ich nur darum bitten erneut über die Kollegen der Störungshotline erläutern das es trotz des Technikers noch immer nicht funktioniert.



Gruß



Stefan




Update: letzte Woche wieder mal mit der Störungshotline telefoniert, da das Problem immer noch besteht. Der Mitarbeiter schien mir der erste wirklich kompetente Mitarbeiter gewesen zu sein. Er hat vermutet, dass es an der Portkonfiguration liegen könnte, indem ein Techniker bei der Umstellung eines Nachbars da irgendwas falsch gestellt hat. Er musste allerdings die Meldung weiter geben an die Technik oder so.



Später erhielt ich eine SMS, dass das Problem eingegrenzt werden konnte und man nun mit Sicherheit sagen kann, dass der Router kaputt sei und mir ein neues Gerät zugeschickt wird. Das konnte ich absolut nicht verstehen. Ich habe bereits bei meinem ersten Anruf gesagt, dass ich einen anderen Router vom Nachbarn ausprobiert habe und habe dies bei fast jedem Gespräch erwähnt. Also rief ich die Hotline wieder an. Diese konnte aber natürlich wieder nichts machen.



Router kam Montag an. Geht natürlich nicht. Wieder bei der Hotline angerufen mit dem Ergebnis, dass sich jemand bei mir Melden wird, um weitere Schritte zu besprechen. Am nächsten Tag um ca 9 Uhr Vormittags erhielt ich eine SMS, dass ICH mich melden soll. Dies tat ich sofort. Es soll wieder ein Techniker kommen. Aufgrund der 3 Tage Vorlaufzeit wird der Techniker aber erst Montag am 8.6.15 kommen können. Was der Techniker machen wird, konnte man mir natürlich auch wieder nicht sagen.



So langsam fühle ich mich einfach nur noch verarscht. Man wird behandelt als wenn man überhaupt keine Ahnung hat und einem wird absolut nichts erzählt. Bis jetzt habe ich 1GB (!!) Datenvolumen erhalten, welche ich auch erst mal selber zahlen muss, bevor mir das erstattet wird. Ich habe von Anfang an die Situation geschildert, dass ich aufgrund meines IT-Studiums mich auskenne und sagen kann, dass das Problem nicht an unseren Geräten liegt, da ich diese ausgetauscht habe und dennoch erhalte ich ein neues Gerät!



Mittlerweile fehlt absolut nicht mehr viel, bis ihr einen langjährigen Kunden verloren habt. Frechheit.




lustig hört sich an wie bei mir du wohnst aber nicht in dettingen oder




Nene, wohne in Oldenburg.




Techniker war nun gestern da, alles natürlich in Ordnung gewesen. Internet also weiterhin nicht verfügbar.



Zufällig mal den alten, angeblich kaputten, Router angeschlossen. Zugangsnetz erkannt, alles funktioniert!



Wieso, weshalb und warum kann mir natürlich keiner sagen. Internet für 3 Wochen weg. Als Entschädigung gabs 1gb Datenvolumen und die Grundgebühr für die 3 Tage gabs ersetzt.



Also falls jemand anderes mal wieder dieses Problem hat und auf diesen Thread stößt. Einfach abwarten und vlt gehts irgendwann wieder. So bald ich ein besseres Angebot irgendwo finde, werde ich den Anbieter sofort wechseln.



(Kunden-)Service: unter aller Sau!




Hallo ArminM191,







es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert.







Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass wir Dir die Grundgebühr nicht nur für drei Tage, sondern natürlich für den gesamten Störungszeitraum erlassen haben.







Gruß,



Christian










Hallo,



Ich habe das gleiche Problem. Mein Freischaltungstermin war vor 14 Tage. Das Zugangsnetz wird nicht erkannt.




Hallo AVilcu23,







hier liegt entweder eine Leitungsstörung oder eine Verschaltung vor.







Wie ich sehe, hast DU dazu bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen.



Für gestern war ein Technikertermin angesetzt. Hat dieser stattgefunden und konnte das Problem gelöst werden?







Gruß,



Christian




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