Seit gestern Abend (24.07.15) habe ich kein Netz mehr, also habe ich versucht die Homebox 6641 zu resetten. Nun werden beim Einrichten meine Zugangsdaten nicht mehr erkannt (Zugangs-Pin, Benutzername und Passwort)
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Moin,
Benutzernamen und Passwörter sind gelöscht, d.h. die Box ist jetzt wieder "Jungfräulich". Hast du denn den Einrichtungsassistenten gestartet ?
Greetz :-)
Benutzernamen und Passwörter sind gelöscht, d.h. die Box ist jetzt wieder "Jungfräulich". Hast du denn den Einrichtungsassistenten gestartet ?
Greetz :-)
Hey, danke für die Antwort.
Den Einrichtungsassistenten habe ich gestartet, aber der fragt ja nach den oben genannten Zugangsdaten aus der Auftragsbestättigung. Und eben die werden nicht erkannt.
Den Einrichtungsassistenten habe ich gestartet, aber der fragt ja nach den oben genannten Zugangsdaten aus der Auftragsbestättigung. Und eben die werden nicht erkannt.
Hi,
also bei mir fragt das System lediglich nach dem 10-stelligen Zugangspin, daher meine Verirrung. Vielleicht mal unter "mein o2" > "mein dsl" die Schreiben anschauen, ob du auch die richtigen Daten zur Hand hast und nicht aus Versehn ältere Daten versucht.
Greetz :-)
also bei mir fragt das System lediglich nach dem 10-stelligen Zugangspin, daher meine Verirrung. Vielleicht mal unter "mein o2" > "mein dsl" die Schreiben anschauen, ob du auch die richtigen Daten zur Hand hast und nicht aus Versehn ältere Daten versucht.
Greetz :-)
Die Daten sind schon richtig. Ich habe den Vertrag erst seit einer Woche, daher kann ich keine "ältere Daten" haben. Die Auftragsbestätigung habe ich als PDF und durch Copy & Paste sind Tippfehler ausgeschlossen.
Das System fragt nach der 10-stelligen Zugangspin für die Telefonie. Diese wird nicht erkannt. Diesen Schritt kann man überspringen. Anschließend muss man den Benutzernamen und Passwort eingeben. Diese werden bei mir ebenfalls nicht erkannt.
Das System fragt nach der 10-stelligen Zugangspin für die Telefonie. Diese wird nicht erkannt. Diesen Schritt kann man überspringen. Anschließend muss man den Benutzernamen und Passwort eingeben. Diese werden bei mir ebenfalls nicht erkannt.
Moin,
da ich nicht weiß, ob das mit Copy und Paste funktioniert, würde ich die PIN mal händisch eintippen. Asnosnsten bleibt dir aus meiner Sicht, nur noch die Option unter 0800 52 51 37 8 ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Greetz :-)
da ich nicht weiß, ob das mit Copy und Paste funktioniert, würde ich die PIN mal händisch eintippen. Asnosnsten bleibt dir aus meiner Sicht, nur noch die Option unter 0800 52 51 37 8 ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Greetz :-)
Die DSL Zugangsdaten die du verwendest sind nicht korrekt. Du scheinst als Benutzername lediglich deine Rufnummer zu verwenden, dahinter fehlt das @s93.bbi-o2.de .
Den Benutzernamen und das Kennwort welches in der Auftragsbestätigung steht, ist für den Selfservice Bereich unter www.o2.de , nicht für den DSL Zugang.
Die PIN hat aufgrund einer Großraumstörung nicht funktioniert, sollte aber inzwischen wieder angenommen werden.
Einmal Werkseinstellungen und dann neu einrichten.
Gruß
Stefan
Den Benutzernamen und das Kennwort welches in der Auftragsbestätigung steht, ist für den Selfservice Bereich unter www.o2.de , nicht für den DSL Zugang.
Die PIN hat aufgrund einer Großraumstörung nicht funktioniert, sollte aber inzwischen wieder angenommen werden.
Einmal Werkseinstellungen und dann neu einrichten.
Gruß
Stefan
Hallo o2_Stefan,
Habe gerade eben wieder versucht die Box einzurichten. PIN wird immer noch nicht angenommen.
Den Benutzernamen und das Kennwort welches in der Auftragsbestätigung steht, ist für den Selfservice Bereich unter www.o2.de , nicht für den DSL Zugang.
Laut dem Einrichtungsassistenten sollte ich genau diese Daten eingeben, andere habe ich auch nicht erhalten.
Mfg
Ejanzen
Habe gerade eben wieder versucht die Box einzurichten. PIN wird immer noch nicht angenommen.
Den Benutzernamen und das Kennwort welches in der Auftragsbestätigung steht, ist für den Selfservice Bereich unter www.o2.de , nicht für den DSL Zugang.
Mfg
Ejanzen
Hallo @Ejanzen
in der Auftragsbestätigung stehen zwei verschiedene Zugangsdaten drin.
Die einen sind lediglich für deinen Kundenbereich auf o2online.de
Bei den anderen Daten, welche sich darüber befinden sollten, handelt es sich um Benutzername und Kennwort für das Internet. Wie Stefan bereits geschrieben hat, ende diese auf @s93.bbi-o2.de.
Dies muss komplett mit eingegeben werden.
in der Auftragsbestätigung stehen zwei verschiedene Zugangsdaten drin.
Die einen sind lediglich für deinen Kundenbereich auf o2online.de
Bei den anderen Daten, welche sich darüber befinden sollten, handelt es sich um Benutzername und Kennwort für das Internet. Wie Stefan bereits geschrieben hat, ende diese auf @s93.bbi-o2.de.
Dies muss komplett mit eingegeben werden.
Hallo,
das sind die einzigen Daten, die ich von O2 bekommen habe. Diese habe ich auch vor der Großraumstörung verwendet und es hat funktioniert.
Mfg
Ejanzen
PS: Eingabe über das Telefon war auch erfolglos.
das sind die einzigen Daten, die ich von O2 bekommen habe. Diese habe ich auch vor der Großraumstörung verwendet und es hat funktioniert.
Mfg
Ejanzen
PS: Eingabe über das Telefon war auch erfolglos.
Ah okay da sind keine Internetzugangsdaten sondern lediglich der Zugangspin. Durch den Zugangspin werden die restlichen Daten vom o2 Server gezogen und das Gerät eingerichtet.
Es klingt vielleicht blöd, wenn ich dies wieder einmal schreibe, jedoch hat ein Werksreset oftmals schon Wunder bewirkt. Auf der Rückseite der WLAN Homebox 6641 befindet sich ein kleines Loch. Steck dort mal bitte etwas spitzes für ca. 10 Sekunden rein, damit das Gerät komplett in die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.
Versuch es anschließend noch einmal mit dem Zugangspin.
Es klingt vielleicht blöd, wenn ich dies wieder einmal schreibe, jedoch hat ein Werksreset oftmals schon Wunder bewirkt. Auf der Rückseite der WLAN Homebox 6641 befindet sich ein kleines Loch. Steck dort mal bitte etwas spitzes für ca. 10 Sekunden rein, damit das Gerät komplett in die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.
Versuch es anschließend noch einmal mit dem Zugangspin.
Ja, den Werksreset hab ich mehrere Male gemacht, leider erfolglos. Als Meldung kommt immer nur
"Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte pürfen Sie ihre PIN und versuchen es erneut."
"Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte pürfen Sie ihre PIN und versuchen es erneut."
Hmm... wenn Verkabelung okay ist und Werksreset nicht helfen, dann am besten vielleicht doch mit der technischen Hotline unter der kostenfreien Rufnummer
0800 - 52 51 378 reden damit die sich das anschauen und das auch nochmal durchprüfen können. Ggf. ist auch der Router defekt und müsste dann ausgetauscht werden. Ich denke, dass wir an der Stelle dann nicht viel für dich tun können.
Eventuell hat ein Moderator noch eine Idee.
0800 - 52 51 378 reden damit die sich das anschauen und das auch nochmal durchprüfen können. Ggf. ist auch der Router defekt und müsste dann ausgetauscht werden. Ich denke, dass wir an der Stelle dann nicht viel für dich tun können.
Eventuell hat ein Moderator noch eine Idee.
Du hast noch immer ein Einwahlwirrwar. Ich sehe ja die Einwahlversuche hier, die Leitung selber steht daher.
Du hast auch ein paar mal korrekt Rufnummer@s93.bbi-o2.de als Benutzername genommen, dann aber mit falschem Kennwort (dem für das online Portal).
Sende mir deine Kundennummer und Kundenkennwort per PN an den User@o2_DSL und du bekommst die korrekten Zugangsdaten.
Gruß
Stefan
Du hast auch ein paar mal korrekt Rufnummer@s93.bbi-o2.de als Benutzername genommen, dann aber mit falschem Kennwort (dem für das online Portal).
Sende mir deine Kundennummer und Kundenkennwort per PN an den User
Gruß
Stefan
Ok, mit den von dir gesendeten Zugangsdaten habe ich nun eine Internetverbindung, danke schon mal dafür. Bleibt nur noch das Problem mit der PIN.
Mfg
Ejanzen
Mfg
Ejanzen
Versuche nun einmal den PIN erneut einzugeben.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Geht immer noch nicht
Die PIN wird hier scheinbar über eine falsche VLAN ID eingespielt. Die Einwahl kommt bei uns mit einem falschen Registrar an. Aber immerhin, ich sehe die versuchte PIN Eingabe.
Das schaut ein wenig nach einer falschen Port Konfiguration aus. Bei einer Fritzbox hätte ich nun auf eine manuell falsch gesetzte VLAN ID gewettet, aber bei der Homebox kannst du diese ja nicht ändern.
Daher bleibt hier dann wirklich nur das Störungsticket über die Kollegen der Störungshotline. Die werden dann die Telekom auf die Portkonfiguration ansprechen und das bereinigen lassen.
Eventuell hat da einer bei der Behebung der Störung den nicht wieder korrekt konfiguriert.
Gruß
Stefan
Das schaut ein wenig nach einer falschen Port Konfiguration aus. Bei einer Fritzbox hätte ich nun auf eine manuell falsch gesetzte VLAN ID gewettet, aber bei der Homebox kannst du diese ja nicht ändern.
Daher bleibt hier dann wirklich nur das Störungsticket über die Kollegen der Störungshotline. Die werden dann die Telekom auf die Portkonfiguration ansprechen und das bereinigen lassen.
Eventuell hat da einer bei der Behebung der Störung den nicht wieder korrekt konfiguriert.
Gruß
Stefan
Alles klar,
jetzt wissen wir immerhin wo der Fehler liegt. Ich werde nachher auf jeden die Hotline anrufen und dann sehen wir weiter.
Danke an alle für eure Hilfe!
MFG
Ejanzen
jetzt wissen wir immerhin wo der Fehler liegt. Ich werde nachher auf jeden die Hotline anrufen und dann sehen wir weiter.
Danke an alle für eure Hilfe!
MFG
Ejanzen
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