Skip to main content
Hallo zusammen,



am 17.7. wird mein Zugang von DSL auf VDSL umgestellt...



Könnte ich die Zugangsdaten für die DSL-Einwahl schon vorab bekommen? Dann kann ich die Fritzbox gleich dranlassen und muss nichts umbauen...



Die Hotline weiß nichts von Zugangsdaten, bzw. kommt nicht dran 😀



Hätte gerne gleich an @o2_DSL‌ geschrieben, reicht aber wohl nicht, wenn ich euch folge :-)



Merci, cu Fabian



Folgen euch nun mit dem @o2_DSL‌ User.



Gruß



Stefan




Hallo kann leider auch keine PN an o2_DSL bezüglich der Zugangsdaten schicken. Könntet Ihr mich bitte auch freischalten? Vielen Dank



Gruß



Staenzer




Hallo,



jetzt hat es mich auch erwischt. Die Fritzbox 7270 aus einem alten o2-Vertrag hat den Geist aufgegeben.  Es war ein Techniker der Telekom vor Ort, der das festgestellt hat.



Für die Einrichtung einer neuen Box, benötige ich jetzt ebenfalls meine Zugangsdaten für DSL und Telefonie.



Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar (Wir sind jetzt schon seit mehr als 1 Woche ohne Telefon und Internet!)



Beste Grüße



maat22




Folgen nun auch euch mit dem DSL User.



Gruß



Stefan




ich bräuchte auch die Möglichkeit den o2_DSL user per PN zu kontaktieren!



Danke!




Grundsätzlich soll man das hier im Forum nicht. Sei so nett und eröffne einen Thread, wo du dein Problem genau schilderst. Sofern dann Daten von dir benötigt werden, wird man dich zur PM freischalten.




Hallo ja ich habe jetzt auch eine fritzbox 7490, da die homebox 2 wirklich nix ist. Nun brauche ich die Zugangsdaten um die homebox 2 ersetzen zu können. Deshalb bräuchte ich die Möglichkeit PM zu schreiben. Über die HOtline hat es leider nicht geklappt




Hallo zusammen,



bei mir sieht es ähnlich aus!



Am 19.8. soll umgestellt werden. ich habe auch eine FBF7490 erhalten, möchte aber mein FBF7390 weiter verwenden.



Unterlagen zu meiner Umstellung außer eben der Hardware und einer SMS, daß umgestellt wird sind leider völlige Fehlanzeige. Der Versuch im "Chat" jemand zu erreichen (stundenlang)-  völlig sinnlos da "alle MA besetzt sind"



Irgendwie werde auch ich (nach 15 Jahren treuer Kundschaft) langsam ziemlich sauer!



Ein Schreiben, in dem die (neuen) Vertragsdaten aufgeführt sind - auch Fehlanzige



... schon ein seltsames Verkaufsverhalten....



ein ziemlich frustrierter Stepfl




Folgen euch nun für die PN.



Gruß



Stefan




‌HAllo Stefan,



brauche auch die zugangsdaten für für meine fritzbox. Hotline sagt nein. Bin noch älter Hansenet Kunde.



viele Grüße



Daniel




Sorry - ich verstehe deine Antwort nicht wirklich...



Gruß stepfl




Um die Zugangsdaten zu erhalten, solltest du Stefan per persönlicher Mitteilung anschreiben und dich mit deinen Daten legitimieren.



Um eine PM zu schreiben, gehe wie folgt vor: Mit der Maus über den Namen gehen. Dann kommt das:








Hallo bielo und o2_Stefan



Danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich mit der Maus über "O2-Stefan" gehe,



fehlt bei mir der "Nachricht"-Button. Alles Andere ist vorhanden - sogar der Level 17 :-)



LG Stepfl




Dann schau mal, ob er den User @o2_DSL‌ für eine PM freigeschaltet hat.



Falls nicht, wird Stefan sich hier wieder melden und schauen, was bei der Freigabe schief ging.




so wie ea aussieht scheint die Freigabe nicht geklappt zu haben ....



DANKE für den Support




Bei o2_DSL stehst du aber in der Liste mit drin. Dann scheint es wirklich ein Problem zu geben und @o2_Stefan‌ wird sich das später ansehen.



Ändert sich was, wenn du dem User o2_DSL folgst?




Sorry - ich bin jetzt etwas verwirrt....



Auf der Seite unter der Rubrik "Verbindungen" sehe ich einen Kreis mit "0 Verbindungen", darunter zwei Symbole, die beim darüberfahren einmal "stepfl" und einmal "o2_DSL" aufzeigen.



Wenn ich über "o2_DSL" gehe, sehe ich den "Nachricht"-Button, wenn ich über "stepfl" gehe nicht....



hilft diese Beschreibung?




Ja, klicke bei o2_DSL auf Nachricht. Dann kannst du die PM schreiben.




sorry - und WAS soll ich dort schreiben? Den Sachverhalt hatte ich oben schon beschrieben ....?




Kurz den Sachverhalt darlegen und dich vor allem mit deinen persönlichen Daten legitimieren. Sonst könnte ja jeder die Daten erfragen.




Hallo Stefan,



Auch bei mir weigert sich die hotline mir die Internet Zugangsdaten zu geben. Soll den Router von o2 nehmen. Sowohl Technik Chat und als auch der die Umstellung aufgenommene Mitarbeiter eines anderer Chats hat gesagt, das alles kein Problem ist, ich halt nur nicht telefonieren kann mit meiner eigenen 7390. Jetzt wo meine Leitung auf Glasfaser umgestellt worden ist, will mir keiner helfen. Kannst du mir meine Zugangsdaten schicken?



gruss



daniel




... inzwischen habe ich nach langem Stöbern in meiner o2-Postbox (von der ich bisher keine Ahnung hatte) das BestätigungsSchreiben mit den AnmeldeDaten gefunden -



NUR ...



wo/wie gebe ich diese Daten ein?.. Genauer:



sind die darin vermerkten "Zugangsdaten" für den Internetzugang oder für die IP-Telefone zu verwenden?



mfG, stepfl




Hallo o2_Stefan.



ich brauche ebenfalls die voip-Daten für meine FB7240 fon



Gruß guefau




Hallo Zusammen



Ich bin seit 10,5 Jahren Hansenet/O2-Kunde. In der letzten Woche wurde mein DSL Anschluss auf VDSL umgestellt. Nun muß ich feststellen das ich meine Fritz Box 7390 und das zugehörige DECT-Telefon nicht mehr nutzen kann weil O2 einen Routerzwang ausübt. Heute habe ich bei heise.de und bei T3N gelesen das die Bundesregierung per Gesetzesänderung diesen Routerzwang bis 2016 abschaffen wird. Wäre es unter diesem Aspekt nicht vernünftig wenn O2 zum jetzigen Zeitpunkt seinen Bestandskunden entgegenkommt und die bisher zurückgehaltenen Zugangsdaten zur Verfügung stellt?



Was muß ich tun um im Anschluss an die obigen Beiträge meine Zugangsdaten zu bekommen?



Viele Grüße



Ralf




Auch ich würde mich gerne von o2_DSL verfolgt fühlen, damit ich ihm meine Zugangsdaten entlocken kann.



Als Neu-Kunde würde ich gern meine Fritz mit allen Einstellungen behalten und mich nicht durch die neue HomeBox durchwühlen müssen.



Vielen Dank



Shopper