Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zugangsdaten fritzbox funktionieren nicht

  • September 26, 2019
  • 8 Antworten
  • 1550 Aufrufe

Ich habe einen neuen DSL anschluss bekommen und wollte meine fritzbox 7530 anschließen. Die zugangsdaten beim einrichtungsassistenten werden allerdings nicht akzeptiert. Ich habe schon etwas nachgelesen und auch mal andere benutzernamen wie telefonnummer@s93.bbi-o2.de oder als PW mein Geburtsdatum probiert. Es hat aber leider nichts geholfen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder Lösungen?

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 26, 2019
@Lisa987654321 hast Du keine Email von o2 bekommen mit dem Betreff „Willkommen bei o2“ Dort ist eine Pdf Datei im Anhang mit deinen Zugangsdaten. Die Internetzugangsdaten fangen mit DSL...@s93.bbi-o2.de an.
Achja. Wie bist Du zu o2 gekommen. Anbieterwechsel oder kompletter Neuanschluss?

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 26, 2019
Das geht nicht. Du kannst dir nicht einfach irgendwas ausdenken. Du musst schon die von o2 in der Auftragsbestätigung übermittelten Internet-Zugangsdaten verwenden.

Besteht denn überhaupt eine DSL-Verbindung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2019
Die Zugangsdaten von o2 funktionieren ja nicht. Eine DSL verbindung wird vom router angezeigt.
Es ist ein Neuanschluss.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 26, 2019
@Lisa987654321 Bitte nur die Zugangsdaten aus der „Willkommen bei o2“ benutzen. Was steht unter System/Ereignisse in der Fritzbox?

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 26, 2019
Welche Fehlermeldung steht denn im log? Hat die Fritzbox die aktuelle Firmware-Version und wurde sie korrekt mit dem Einrichtungsassistenten für o2 eingerichtet?

Das Internet-Passwort besteht übrigens nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben. Was da vielleicht wie ein I aussieht ist also in Wirklichkeit ein l.

schluej
Legende
  • September 26, 2019
Moin Moin,
der Benutzername muss richtig sein xxx@s93.bbi-o2.de
Und den solltest Du aus dem Schreiben nehmen. Das Passwort ist was ist.
Was gibt es den unter System so die Erzeugnisse her wenn Du auf DSL filterst?

schluej
Legende
  • September 27, 2019
Ach ja ich empfehle noch:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 9, 2019
Hallo @Lisa987654321 und 💙lich willkommen! ☺️

Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße,
Katja🍁