Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten finden ohne Website Zugriff

  • February 17, 2022
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo. 

Ich möchte meine Zugangsdaten einsehen, da ich einen neuen Router installieren muss. Leider ist die Website seit Tagen nicht erreichbar. In die App komm ich nicht, dazu bräuchten ich wohl die Zugangsdaten?! Ich komme leider nicht mehr weiter ....danke im voraus

Lösung von Vilureef

Hallo,

hast du denn deine Festnetznummer für „Mein o2“ registriert? Wenn nicht dann bitte machen:  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und mit dieser anmelden, vorher hier ausloggen, dort findest du dann deine Zugangsdaten.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 17, 2022

Hallo,

hast du denn deine Festnetznummer für „Mein o2“ registriert? Wenn nicht dann bitte machen:  https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und mit dieser anmelden, vorher hier ausloggen, dort findest du dann deine Zugangsdaten.

LG


schluej
Legende
  • February 17, 2022

Ruf die Hotline an, nett fragen. Und erwähnen das Du die Seite nicht aufrufen kannst.
die Login Daten für DSL können die MA rausgeben.

SIP Datrn nicht.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 17, 2022

Hallo. 

Ich möchte meine Zugangsdaten einsehen, da ich einen neuen Router installieren muss. Leider ist die Website seit Tagen nicht erreichbar. 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert “Mein o2” tadellos und ich kann auch die Internet-Zugangsdaten einsehen. Ich gehe daher von einem Fehler beim Nutzer und nicht bei o2 aus.

Ansonsten kannst du die Internetzugangsdaten natürlich auch jederzeit einfach in der o2 Auftragsbestätigung nachlesen, die du per Brief und/oder E-Mail erhalten hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Danke. Einloggen kann ich mich. Aber es steht immer da "wegen technischer Probleme,...." Und das seit Tagen. :/ Ich hoffe ein kurzes Telefonat kann mit morgen weiterhelfen....


Vilureef
Legende
  • February 17, 2022

Hallo,

wie loggst du dich ein?

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 17, 2022

Danke. Einloggen kann ich mich. 

Im Normalfall loggt man sich als DSL-Kunde mit der zu dem DSL-Anschluss gehörenden Festnetzrufnummer ein und dann kann man auch auf die zum DSL-Anschluss gehörenden Funktionen von “Mein o2” zugreifen. Loggt man sich z.B. mit einem Interessenten-Account ein oder hat einen Mobilfunkvertrag in “Mein o2” ausgewählt, funktioniert das natürlich da, da keine anzeigbaren Daten damit verknüpft sind. In diesen Fällen wird die genannte Fehlermeldung ausgegeben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Hallo,

wie loggst du dich ein?

LG

Mit meiner Festnetznummer! Dies war auch immer möglich...ich könnte meine Daten zuvor immer einsehen. 

Grüße


Vilureef
Legende
  • February 18, 2022

Hallo,

dann muss für dich ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden. Dazu die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ kontaktieren.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • February 21, 2022

Hi @SandraSandra,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast :blush:
Hast du den Router von uns? Wenn ja, setz ihn auf Werkseinstellung zurück (falls es bisher noch nicht klappen wollte) und nimm die Einrichtung vor. Die Daten sollte der Router sich dann selbst ziehen und du brauchst sie nicht manuell eingeben. 
Wenn du dir deinen Router selbst zugelegt hast, probier mal die Seite über einen anderen Browser zu öffnen. 
Alternativ findest du die Zugangsdaten auch auf Seite 2 im Anhang unserer Email mit dem Betreff “Willkommen” oder, falls du deine Vertragsunterlagen per Post zugeschickt bekommen wolltest, in deiner Vertragsbestätigung. In dem Schreiben ist auch das Datum der Aktivierung deines Anschlusses angegeben. Hast du die Unterlagen noch?

Liebe Grüße
Larissa