Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zugangsdaten dsl nicht erhalten

  • June 19, 2022
  • 9 Antworten
  • 246 Aufrufe

ich habe eine neue FritzBox und der Anschluss ist freigeschaltet. ich habe keine Zugangsdaten bekommen. habe alle Emails von o2 3x durchgesehen. in meino2 finde ich die Daten auch nicht. kundendienst ist natürlich sonntags nicht erreichbar. Danke im voraus für die Hilfe.

Lösung von schluej

Mein O2 -> Tarif & Optionen -> Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für Ihren DSL Router

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 19, 2022

Mein O2 -> Tarif & Optionen -> Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für Ihren DSL Router


Vilureef
Legende
  • June 19, 2022

Hallo,

registriere vorher deine Festnetznummer, wenn noch nicht geschehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

inwiefern soll mir das helfen? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 19, 2022

Da du geschrieben hast, dass du die Zugangsdaten in “Mein o2” nicht finden kannst, hat man dir beschrieben, wie du sie in “Mein o2” finden kannst. Das sollte also sehr hilfreich sein, da du mit dieser Beschreibung finden kannst, was du suchst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Ich sehe aber in Mein02 den DSL-Vertrag nicht, sondern nur den Handy-Vertrag. Laut Hotline habe ich Mitte Mai einen Brief bekommen mit den Zugangsdaten. ich habe ihn aber nicht erhalten. In der Bestätigungs-Email vom 17.06. war kein Anhang mit den Zugangsdaten. Weder in der ursprünglichen, noch in der, die mir heute nochmal zugesandt wurde. Ich habe also nach wie vor keine Zugangsdaten.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2022

Ich sehe aber in Mein02 den DSL-Vertrag nicht, sondern nur den Handy-Vertrag.

Hallo,

deshalb:

registriere vorher deine Festnetznummer.

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 20, 2022

@toonie Ist der DSL Tarif ohne Kombivorteil gebucht worden? (läuft also unter einer anderen Kundennummer?) Wenn selbe Kundennummer zwecks Kombivorteil, so kannst Du oben links im mein o2 Kundencenter den DSL Vertrag auswählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Vielen Dank an alle für die Hilfe! Ich frage mich, warum man diese Tipps von der Hotline nicht bekommt. 

@JoeDoe: Das ist offenbar so, ohne dass ich darauf hingewiesen worden wäre. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vertrag automatisch in das Kundenkonto übernommen wird, wenn ein Vertrag zugebucht wird. Nicht so bei O2 offenbar.. wieder was gelernt. Eine Empfehlung für O2 ist das nicht.

Ich bin inzwischen in dem o2-Shop gewesen, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe (in einem anderen Shop war die Bearbeitung nicht möglich - merkwürdiges System). Der Mitarbeiter dort hat die Zugangsdaten dann per Telefon erfragt, nachdem ich darauf bestanden habe und mich nicht mit der Nummer der Hotline habe abspeisen lassen. Seit gestern Abend kann ich mich also einloggen.


o2_Marco
  • Team
  • July 5, 2022

Hallo @toonie,

 

gut, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewandt hast. 😊 Du ist hier 💙-lich willkommen.

Ich gebe dir Recht. Im ersten Moment kommt es einem unlogisch vor, dass der Vertrag nicht automatisch auf die bestehende Kundennummer geschaltet wird. 😊 Wir haben jedoch auch Kunden, welche für mehrere Parteien/Personen Verträge unter ihrem Namen führen und die möchten nicht, dass alle Verträge auf einer Kundennummer laufen. Deswegen gibt es bei jedem Vertragsabschluss die Möglichkeit auf den Vertragsunterlagen eine bestehende Kundennummer anzugeben. Man kreuzt daneben an, dass der neue Vertrag auf eben jene Kundennummer geschaltet werden soll. Dies scheint hier nicht gemacht worden zu sein.

Es freut mich, dass dir die Hotline weiterhelfen konnte und dass dich hier die Community so gut unterstützt hat. Danke @all. 👍😊

Wir würden uns freuen, wenn wir auch in unserem Wohnzimmer von dir lesen würden. Schau mal rein. Wir haben dort viele Themen wie zB. Lego, Konzerte, Testberichte oder Kochen über die man super gut quatschen kann. Viel Spaß beim Stöbern.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund! 🍀

 

Gruß, Marco