Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zugangsdaten dsl neuanschluss

  • March 15, 2022
  • 11 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Entweder bin ich blind oder doof😄

Ich habe heute meinen Router erhalten und mir wurde durch o2 mitgeteilt, dass meine zugangsdaten  für den Technikertermin in der willkommensemail versteckt sind.

Jedoch habe ich keine solche Email.

Nur Auftragsbestätigung

Zusammenfassungen  Vertrag 

Und das der Router  versandt  wurde.

 

Evtl kann mir ja jemand  helfen.

 

Lg

Lösung von blablup

Bei der Bestellung kann man wählen, ob man die Info per Brief oder E-Mail erhalten möchte. Wenn du dort nicht E-Mail angegeben hast, kommt’s per Brief. Wie oben geschrieben: 

Die Internetzugangsdaten bei einem DSL-Anschluss findest du in der o2 Auftragsbestätigung, die du per Brief und/oder per E-Mail erhalten hast. 

 

Für die Übersendung von Briefen, Hardware und ggf. für den Besuch des Bereitstellungstechnikers ist es zwingend erforderlich, dass an der vom Kunden angegebenen Adresse der Name des Vertragspartner am Klingelschild und am Briefkasten ordnungsgemäß angebracht ist.

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 15, 2022

Die Internetzugangsdaten bei einem DSL-Anschluss findest du in der o2 Auftragsbestätigung, die du per Brief und/oder per E-Mail erhalten hast. In der Auftragsbestätigung wirst du auch über deine Rufnummer informiert. Bitte alle Seiten des Dokuments lesen. 

Bei Kabel/DOCSIS Anschlüssen gibt es keine Internetzugangsdaten. 


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

wann ist denn der Schalttermin?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Am Dienstag den 22.03.22

 

 


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

dann nach Schaltung am kommenden Dienstag die Festnetznummer registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und mit dieser anmelden. Als DSL Kunde findest du die Zugangsdaten unter Vertrag verwalten im „Mein o2“ Bereich.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Ich hab alle Emails durch gesehen 

Und auch die Anhänge extra  ausgedruckt 

Habe keine Telefonnummer  usw. Meine kundennr. Weiss ich auch nur durch die o2 app


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

nach der Schaltung erhältst du noch eine pdf per Email wo alles aufgeführt ist.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hallo @Testilein und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich, dass wir ein schickes DSL Angebot für dich hatten, das passte :-)

Wenn der Router schon eingetroffen ist, dann ist das normalerweise auch der Zeitpunkt, wo auch die Willkommensmail idealerweise schon angekommen sein sollte, mitunter überschneidet sich das aber auch mal um einige wenige Tage.

Wie sieht es denn mittlerweile aus, hat mit der Aktivierung soweit alles geklappt und ließ sich de Router einrichten und du bist schon wild im Internet unterwegs? Oder hakt es noch irgendwo? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Hi

Ja hat geklappt. 

Hab gar keine  willkommensemail erhalten. 

Daten kamen per Post an meine Adresse 

 

Netterweise hat es mein Nachbar angenommen da ich noch keinen Briefkasten hatte


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 23, 2022

Bei der Bestellung kann man wählen, ob man die Info per Brief oder E-Mail erhalten möchte. Wenn du dort nicht E-Mail angegeben hast, kommt’s per Brief. Wie oben geschrieben: 

Die Internetzugangsdaten bei einem DSL-Anschluss findest du in der o2 Auftragsbestätigung, die du per Brief und/oder per E-Mail erhalten hast. 

 

Für die Übersendung von Briefen, Hardware und ggf. für den Besuch des Bereitstellungstechnikers ist es zwingend erforderlich, dass an der vom Kunden angegebenen Adresse der Name des Vertragspartner am Klingelschild und am Briefkasten ordnungsgemäß angebracht ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

War ja angegeben. Dass alles an die andere Lieferadresse gehen soll. 

Und nicht an die an dem der Anschluss  ist.

Passiert aber, sind alles nur Menschen.

Seh das  recht easy. Hat sich ja alles geklärt und reibungslos  geklappt 

 

Und an dem Tag an dem der Techniker  kam, war dann bereits  ein Briefkasten  angebracht  und auch ein klingelschild 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 28, 2022

Danke für die Rückmeldung, @Testilein, schick, dass alles geklappt hat :-)

Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit. Du hast uns hier ja schon kennengelernt und weißt, wo du uns alle findest. Und auch, wenn alles schick läuft, wie es soll, schau zum Beispiel mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei ,da gibt es bestimmt auch das passende Thema für dich. Und falls nicht, einfach schreiben :-)

Gruß,

Lars