Skip to main content
Guten Tag,



kann mir bitte ein o2-Mitarbeiter/Moderator die benötigte Zugangs-Pin per PN oder Email mitteilen, damit ich meine o2 Homebox freischalten kann?



Vielen Dank im Voraus!



Das Problem hat sich erledigt.



Eine freundliche Dame konnte mir unter der Telefonnummer 089 - 78 79 79 40 0 (ohne lange Wartezeit) weiterhelfen.




Die 10stellige hast du mit der Auftragsbestätigung bekommen. Einfach lesen anstatt anzurufen und sich vorlesen zu lassen.




Frechheit! Was soll jetzt diese unqualifizierte Bemerkung? Ich hatte seit 6 Tagen ⚠️ weder Internet noch Telefon und hatte es schon auf allen Wegen versucht. Die Auftragsbestätigung ist noch gar nicht gedruckt und versendet, wie die nette Dame mir am Telefon bestätigte. Die Antwort hättest du dir sparen können, da kein Problem mehr vorliegt.




Sie wird ja auch als PDF bereit gestellt, da ist gar kein Druck notwendig. 




Was an dem Ausdruck "auf allen Wegen versucht" verstehst du nicht? Es gibt keine PDFs, denn mein Briefarchiv von "Mein O2" ist komplett leer. Man, man, man. ̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶p̶̶p̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶w̶̶e̶̶g̶̶s̶.




Wenn du ein Briefarchiv hast, bist du offensichtlich Bestandskunde und die Aussage bezüglich der angeblich nicht gedruckten Auftragsbestätigung ist unsinnig. Da die 10stellige PIN immer gleich bleibt, hast du also höchstwahrscheinlich seit jeher eine gehabt. 



Im übrigen ist die o2 Community ist erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - wir können dir deine Zugangsdaten nicht nennen. Da du auch sonst keine weiteren Details zu deiner Situation genannt hast, können wir dich nur über den Standardablauf informieren - und da steht die PIN eben in der Auftragsbestätigung.




1. Ich habe mir hier zig Threads vorher durchgelesen (hatte ja einige Tage Zeit). Einigen wurde per PN geholfen. Daher meine Bitte im Forum.



2. Die 10stellige PIN bleibt nicht gleich. Sie wurde wegen Tarifwechsels geändert (schon mal versucht, Buchstaben in ein Festnetztelefon zu tippen? Die neue Pin besteht nämlich nur aus Zahlen).



3. Lass es endlich gut sein und glaube mir einfach, dass ich mich vorher informiert und alle erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft hatte, bevor ich den erlösenden, kostenpflichtigen Anruf tätigte.




PIN=Persönliche Identifikationsnummer



Sie besteht generell nur aus 10 Ziffern und nichts weiter. Die PIN ändert sich auch durch einen Tarifwechsel nicht. Sie kann auch über die Bedienoberfläche der O2 Homebox eingegeben werden - ein Festnetztelefon ist zur Eingabe nicht erforderlich.



Solltest du in der Vergangenheit einen Anschluss auf Basis von Hansenet-DSL-Technik gehabt haben (dort ist keine PIN notwendig), so wurde dir die 10stellige PIN im Schreiben zum Technologiewechsel übermittelt.



Die Störungshotline hat eine 0800-Rufnummer. Für einen Anruf dort fallen aus allen deutschen Netzen (auch Mobilfunk) generell keine Verbindungskosten an. 



DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung 




blue_screen schrieb:



Sie wird ja auch als PDF bereit gestellt, da ist gar kein Druck notwendig. 



Das Schreiben zum Technologiewechsel wurde im System noch nicht erstellt. Da hatte @Tom64‌ schon recht.



Es gab für ihn keine andere Möglichkeit als die PIN von einem Mitarbeiter genannt zu bekommen.



@blue_screen‌ . Thema Netiquette hatten wir ja schon öfters. "Einfach lesen anstatt anzurufen und sich vorlesen zu lassen." Keine Ahnung was dieser unprovozierte Angriff soll. Reicht dann für den Rest des Jahres auch mal. Ich entziehe dir vorrübegehend die Schreibrechte.



Gruß



Stefan




Deine Antwort