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Warum O2
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Gelöst

Zugangs-PIN nicht mehr vorhanden

  • February 15, 2017
  • 14 Antworten
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newordersas
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Ich musste meinen O2 Router einem Hard Reset unterziehen. Leider ist nun das Telefonieren nicht mehr möglich. Beim Router muss die sog. Zugangs-PIN eingegeben werden. Da ich schon seit 100 Jahren Kunde bei O2 vorher Alice bin, habe ich eine solche PIN nie erhalten. Die Einrichtung des Routers nach meinem Umzug, wurde von einem Techniker durchgeführt, der die Einrichtung auch erst bei dritten Besuch hinbekommen hat. Früher brauchte man so eine PIN nicht. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich benötige diese Zugangs-PIN!!! Könnte ein netter Mitarbeiter mir dies bitte zukommen lassen, damit ich nicht umsonst bezahle und auch telefonieren kann?

Lösung von newordersas

Ja der Kollege konnte mir helfen. Zugang funktioniert nun. Die PIN hatte ich tatsächlich noch nicht bekommen. Er hatte bei sich im System nachgeschaut und die PIN durchgegeben. Hab sie nun aufgeschrieben. 

Danke!

14 Antworten

blue_screen
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  • February 15, 2017
Schau mal ins Briefarchiv von "Mein o2". Telefon-PIN und Zugangs-PIN meinen übrigens das gleiche.


newordersas
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  • February 15, 2017
Hahaha jap da habe ich schon nachgeschaut, aber dort sind nur Briefe von Alice hinterlegt, bzw. Briefe die absolut keine Kundendaten, ob Telefon PIN oder Zugangs PIN ausweisen.


blue_screen
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  • February 15, 2017
Na die Zugangsdaten ändern sich nur, wenn sich am Anschluss was ändert. Wenn sich Jahre nichts geändert hat, gelten auch weiterhin die Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung von anno dazumal.

Könntest du vielleicht die Firmware-Version und Modellbezeichnung deiner Box angeben?


newordersas
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  • February 15, 2017
Mag sein, aber wie gesagt, die einzigen Dokumente sind die von Alice damals. Dort wird nur die Telefonnummer als Benutzernamen angegeben. Da es sich damals auch um einen ISDN Anschluss handelte, waren es sogar drei Nummern. Kein PIN. Soweit ich mich erinnere war dies auch an meinem alten Router auch nicht nötig. Dort hat man einfach seine Telefonnummer angegeben und das wars. 

Gerätebezeichnung o2 HomeBox 6641
Firmware Version 1.00(AAJG.0)D9


blue_screen
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  • February 15, 2017
Was war denn der Grund für den Reset der Homebox? Lag eine Störung vor? Bei der Firmware-Version fehlt nämlich der letzte Buchstabe, der normalerweise angibt, um welchen Anschlusstyp es sich handelt. Bei einem Anschluss auf Basis von Hansenet-DSL-Technik sollte dort ein "h" stehen, dann fragt die Box auch nur nach Benutzername und Passwort. An solchen Anschlüssen gibt es keine PIN, sondern nur Benutzername=Telefonnummer mit Vorwahl und Passwort beliebig.

Du könntest noch mal einen Werksreset probieren (Resettaste länger 30 Sekunden gedrückt halten). Geht es danach immer noch nicht, liegt wohl eine Störung vor, die erst behoben werden muss. 


newordersas
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  • February 15, 2017
Der Grund für den "Hard"Reset war, dass das Zugangspasswort vergessen wurde und somit kein Zugriff mehr auf den Router möglich war. Diesen Router besitze ich nun seit dem Umzug und Telefon und Internet funktionierten soweit gut. Nach dem Hard-Reset geht nun das Internet ohne Probleme, jedoch nicht das Telefon, da diese komische Telefon PIN verlangt wird. Auch wenn da ein "h" fehlt, verstehe ich nicht, warum der Techniker den Router und Telefon mit dem Router einstellen konnte und warum ein erneuter "Hard" Reset eine Änderung bringen sollte? Ich werde ja nach dieser PIN bei der Konfiguration gefragt. Beim Status der HomeBox steht auch, dass diese nicht freigeschaltet ist. 

Also was nun? Ich benötige das Festnetztelefon dringendst!


blue_screen
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  • February 15, 2017
Wenn es so dringend ist, hättest du das Passwort nicht vergessen sollen oder wenigstens die Konfiguration sichern können.

Wenn der 30-Sekunden-Reset keine Änderung bringt, kannst du entweder abwarten ob sich das Problem von allein löst, oder du meldest eine Störung an O2.


newordersas
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  • February 15, 2017
Da hast du sicherlich recht. Ich dachte, dass ich das hiermit tue. Liest O2 hier nicht mit? Ist schon eine Qual jemanden von offizieller Seite zu kontaktieren. Hast du mit deiner Erfahrung einen Tipp, wie ich das Problem jetzt von offizieller Seite gelöst bekomme?


blue_screen
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  • February 15, 2017
Im Kunden-helfen-Kunden-Forum können keine Störungsmeldungen aufgenommen werden. Ich vermute es handelt sich um eine temporäre Störung bei der Fernkonfiguration. Wenn die Fernkonfiguration wieder funktioniert, macht man einen Reset der Homebox und die Box zieht sich die aktuelle Konfiguration.

Wenn es morgen noch nicht geht, würde ich an deiner Stelle aber sicherheitshalber die Störungshotline konsultieren.




newordersas
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  • February 16, 2017
Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und Geduld. Sorry, wenn ich mich etwas genervt angehört/gelesen habe. Werde mich heute mal mit O2 auseinandersetzen. Wünsche dir einen schönen Tag und mach weiter so. 


o2_Christian
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Hallo newordersas,

wie ich sehe hast Du zwischenzeitlich mit meinen Kollegen telefoniert.

Konntet Ihr das Problem lösen?

Gruß,

Christian


newordersas
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  • Lösung
  • February 17, 2017
Ja der Kollege konnte mir helfen. Zugang funktioniert nun. Die PIN hatte ich tatsächlich noch nicht bekommen. Er hatte bei sich im System nachgeschaut und die PIN durchgegeben. Hab sie nun aufgeschrieben. 

Danke!


P.Dominik
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  • November 22, 2017
Ich habe das gleiche Problem. Hatte das Kennwort vergessen, Hard Reset gemacht und alles funktioniert, kann aber aufgrund fehlender Pin nicht freigeschaltet werden. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. 


RudiRatschlag
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  • November 22, 2017
Wie viele Dokumente gibt es in deinem Online-Briefarchiv in MeinO2?