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Zugangs-PIN für Telefonie - woher?

  • October 6, 2022
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Da der alte Router den Geist aufgegeben hat, bin ich momentan dabei, eine andere HomeBox einzurichten, die wir noch rumliegen hatten.

Das Problem hierbei ist, dass das Aktivieren der Telefonie eine PIN benötigt, die nirgends auffindbar ist und wir haben wirklich alle alten Briefe nochmal angesehen. Auf der o2-Website finde ich sie auch nicht, weil ich mich mit der Rufnummer nicht anmelden konnte und einen Gastaccount per E-Mail anlegen musste.

Mit dem Internet funktioniert das übrigens genauso gut. Es geht nicht voran.

 

LG

Lösung von KurtcoBane

 

Dann wird sie wohl nicht zugeordnet sein - grundsätzlich sollte ein beliebiger W-Lan-Router aber funktioniert, nicht? Der vorherige Router war auch nicht mein erster.

Nein. Du brauchst einen VDSL Router.

Tipp: FRITZ!Box 7520 gebraucht von eBay. Oder neu die FRITZ!Box 7530 neu. Oder jede 75xx von AvM

Auf Grund der Fragestellung würde ich von anderen Produkten die Finger lassen.

Die neue FritzBox hab ich auch - dafür brauch ich wiederum Benutzername und Passwort zum einrichten.

Mein Problem hat sich inzwischen aber gelöst nach dem letzten Telefonat. Jetzt funktioniert alles mit der Homebox.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 6, 2022

Hallo,

warum ist ein Login bzw.. Registrierung mit der Festnetznummer nicht möglich?

LG


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2022

@KurtcoBane Woher stammt die o2 Homebox? Ist diese überhaupt dem Kundenanschluss bzw. Vertrag zugeordnet? PIN Abfrage kommt nicht mehr bei o2 Homeboxen mit aktueller Firmware und wenn Sie dem Anschluss zugeordnet sind.


schluej
Legende
  • October 6, 2022

Moin,

Die pin steht in mein O2.

Ich fürchte das Hilft Dir auch nicht weiter. Wie @Joe Doe schon andeutet, ist das zum scheitern verurteilt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2022

Hallo,

warum ist ein Login bzw.. Registrierung mit der Festnetznummer nicht möglich?

LG

Das wüsste ich auch gern. Die Nummer wird einfach nicht erkannt.

@KurtcoBane Woher stammt die o2 Homebox? Ist diese überhaupt dem Kundenanschluss bzw. Vertrag zugeordnet? PIN Abfrage kommt nicht mehr bei o2 Homeboxen mit aktueller Firmware und wenn Sie dem Anschluss zugeordnet sind.

Dann wird sie wohl nicht zugeordnet sein - grundsätzlich sollte ein beliebiger W-Lan-Router aber funktioniert, nicht? Der vorherige Router war auch nicht mein erster.


schluej
Legende
  • October 6, 2022

 

Dann wird sie wohl nicht zugeordnet sein - grundsätzlich sollte ein beliebiger W-Lan-Router aber funktioniert, nicht? Der vorherige Router war auch nicht mein erster.

Nein. Du brauchst einen VDSL Router.

Tipp: FRITZ!Box 7520 gebraucht von eBay. Oder neu die FRITZ!Box 7530 neu. Oder jede 75xx von AvM

Auf Grund der Fragestellung würde ich von anderen Produkten die Finger lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 7, 2022

 

Dann wird sie wohl nicht zugeordnet sein - grundsätzlich sollte ein beliebiger W-Lan-Router aber funktioniert, nicht? Der vorherige Router war auch nicht mein erster.

Nein. Du brauchst einen VDSL Router.

Tipp: FRITZ!Box 7520 gebraucht von eBay. Oder neu die FRITZ!Box 7530 neu. Oder jede 75xx von AvM

Auf Grund der Fragestellung würde ich von anderen Produkten die Finger lassen.

Die neue FritzBox hab ich auch - dafür brauch ich wiederum Benutzername und Passwort zum einrichten.

Mein Problem hat sich inzwischen aber gelöst nach dem letzten Telefonat. Jetzt funktioniert alles mit der Homebox.


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  • Legende
  • October 7, 2022

Da der alte Router den Geist aufgegeben hat, bin ich momentan dabei, eine andere HomeBox einzurichten, die wir noch rumliegen hatten.

 

Alle Router von o2 sind Leih- bzw. Mietgeräte, die dem Kunden zur Nutzung während der Vertragsdauer überlassen werden. Weist ein solches Gerät einen nachvollziehbaren Defekt auf, so wird es von o2 kostenlos gegen ein funktionierendes Gerät ausgetauscht. Es gibt keine Notwendigkeit, sich selbst Ersatz für ein defektes Gerät zu besorgen. Einfach o2 Hotline anrufen und die Störung des Leih- bzw. Mietrouters melden. 

Bei Austausch des Geräts (und bei Vertragsende) ist gemäß o2 AGB das alte Gerät an o2 zurück zuschicken, somit ist es ausgeschlossen, dass Kunden mehr als einen Router von o2 besitzen. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Danke für deinen ersten Beitrag @KurtcoBane und herzlich willkommen in der Community 💙.
Hier hast du wirklich tolle Hinweise und Tipps erhalten, wie ich bereits lesen konnte.
Freut mich auch das nun alles funktioniert. Sicherlich hast du mit den Kolleg:innen der Hotline gesprochen?
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, dann gern her mit deinen Fragen.
Ich würde mich über eine kurze Antwort hier freuen.
Ganz lieben dank an Vilureef, Joe Doe, schluej und blablup für die wirklich schöne Unterstützung. 
Liebe Grüße
Jes