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Zugangs-PIN für neuen Router


Hallo,

ich benötige aufgrund eines DSL Routerwechsels meine Zugangs-PIN - habe bereits alle alten Vertragsunterlagen von Alice analog und digital durchsucht (>Meine Daten >Meine Briefe von O2 ) und kann außer meiner Festnetznummer und "Passwort frei Wählbar" nichts finden.

Auch der Online-Chat brachte keine Ergebnisse - gestern sollte ich den Router reseten, heute wurde nach der Aussage "Bei Ihrer Anschlussart sollte diese Meldung nicht kommen, da der Router sich alleine anmeldet " (vielen Dank dafür, tut sie aber, ja, auch trotz reset) eine technische Störung aufgenommen (die es laut Recherche hier im Forum ja nicht ist) - niemand möchte mir den Zugangs-PIN mitteilen. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Derzeit daher wieder der alte Router dran, der zwar Telefonie nicht mehr zulässt, aber immerhin noch den DSL-Zugang erlaubt.

Könnt ihr mir hier helfen und die Zusendung des 10-stelligen Zugangs-PIN per Mail oder SMS bitte veranlassen?

Julia

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Lösung von Andre_G 26 August 2016, 20:00

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19 Antworten

Hi julikcc, hat sich dein Problem geklärt? Habe die gleichen Schwierigkeiten und keiner kann helfen.

Dies ist zwar kein Chat, aber vielleicht kannst du mir ja helfen?

Vielen Dank schon mal

Benutzerebene 5
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Die Zugangspin hast du von o2 mit deinen Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen. Unter Mein o2 sind auch nochmal alle Briefe gespeichert!

Ich habe die PIN nicht bekommen, habe auch schon meine digitale Post durchgesucht und eine nette Dame von der Hotline hat mir bestätigt, keine PIN bekommen zu haben.

Sie konnte mir auch nicht helfen. Den Punkt mit der PIN zu überspringen klappt nicht. Ich brauche einen zehnstelligen PIN.

Habe meinen alten Router wieder angeschlossen bis ich Hilfe bekomme. Ansonsten schicke ich den neuen Router wieder zurück.

Benutzerebene 5
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Hat oder eine Idee ?

Habe von Homeboxen keine Ahnung. Noch nie eine gesehen - gottseidank!  😀

Benutzerebene 7
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Also mir fällt außer Werksreset der Homebox auch nicht wirklich was ein. Vielleicht können die Moderatoren die korrekte Zuordnung der Seriennummer der Homebox im Vertrag prüfen.

Was passiert denn, wenn man irgendeine PIN eingibt? (z.B. 10 mal 0)

Danke für Antworten! Ich habe bei den anderen Nutzern, die das gleiche Problem haben, gelesen, dass ein Reset auch nichts bringt, die Abfrage kommt trotzdem. 

Zehnmal die Null und die  Eingabe 1 000 000 000 habe ich auch versucht. Nichts.

Ich denke, ich sende den neuen Router einfach zurück mit dem entsprechenden Hinweis, keine PIN zu haben.

Der alte Router funktioniert ja noch.

Benutzerebene 7
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Ich würde die o2-Box nicht einfach zurückschicken. Es kann ja sein, dass du im Lösungsprozess eine PIN erhältst und dann wäre es ja doof, wenn dir die o2-Box fehlt.

Ja, eigentlich schon, aber ich muss die alte Box zurücksenden, ansonsten muss ich zahlen.

Ich kann ja noch bis nächste Woche abwarten.

Benutzerebene 5
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Da musst du so schnell nicht zahlen. Ich habe erst 2 Monste später dafür gezahlt 😉 Vor 4 Wochen dann die Box zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen.

Ok, danke 😀

Benutzerebene 7
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Um die Sache mal etwas genauer zu betrachten: Welchen Router bzw. Anschlusstyp hattest du bisher und auf welchen Router/Anschlusstyp wurde denn jetzt umgestellt?

Schaue ich Dienstag gleich nach, bin unterwegs! Diese Mail habe ich bekommen:

"Austausch ihres Routers - DE 11655757

Xxx

wir möchten, dass Sie auch weiterhin schnell und zuverlässig im Internet surfen können. Deshalb erhalten Sie in den nächsten Tagen eine neue HomeBox von uns, denn bei dem aktuell von Ihnen genutzten Gerät liegt ein technischer Defekt vor, der zu einem vollständigen Ausfall des Routers führen kann.

Bitte schliessen Sie daher unbedingt den neuen Router an, damit Sie Ihren o2 DSL- und Telefonanschluss weiterhin nutzen können. Die Zugangsdaten zur Inbetriebnahme der Homebox finden Sie online unter dsl.02.de/briefe."

Soweit ich mich erinnere, ist das die neue HomeBox 6641

Benutzerebene 7
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Das klingt so, als hast du bisher ein IAD/O2 Box/Homebox im Einsatz. Wenn nur der Router getauscht wird, gilt die bisherige PIN auch weiterhin.

Die Homebox 6641 gibt es bereits seit 2014, insofern ist "neu" in dem Zusammenhang etwas irritierend.

Ich habe noch nie ein PIN von o2 bekommen, genau das ist das Problem!

Aber danke trotzdem

Benutzerebene 7
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Hattest du denn bisher schon IP-Telefonie (Telefon am Router angeschlossen) oder wird erst jetzt auf IP-Telefonie umgestellt?

Ich  habe jetzt die Lösung, nachdem ich ungefähr eine Stunde in der Warteschleife gewartet habe.

Mein neues Modem ist nicht mit meinem Anschluss kompatibel! Deswegen keine Zugangs-PIN usw.

Das alte Modem ist wieder angeschlossen und funktioniert soweit... Schauen wir mal.

Das neue Modem musste ich allerdings schon das zweite Mal zurücksenden, dieses Mal mit einer Notiz.

LG, MiPape

Nachdem sich der Router "aufgehängt" hat, Routerreset durchgeführt. Nun brauche ich PIN  habe ich natürlich nicht mehr auf die schnelle. Statt Hilfe nur Warteschleife und Werbeseiten. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus.

Hans W.

Benutzerebene 7
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Die Zugangsdaten für deinen Anschluss hat du mit der o2 Auftragsbestätigung/Brief zur Umstellung bekommen. Dort kannst du sie jederzeit nachlesen. Als Hilfe für Nutzer die gern ihre Unterlagen weg werfen, verlegen und sich auch sonst keine Gedanken vor einen Werksreset machen, hat O2 extra ein PDF von jedem Brief ins Briefarchiv von "Mein O2" eingestellt. Da viele Kunden zu faul sind nachzuschauen und sich die Sachen lieber vorlesen lassen, hat man das sogar in die häufig gestellten Fragen geschrieben. Müsste man als Kunde natürlich selbst lesen.

Ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und finde meine Zugangsdaten nicht mehr

Kein Problem, du kannst sie online im O2 Briefcenter unter „Vertragsinformationen“ finden.

Zugangsdaten abrufen

Deine Zugangsdaten findest du im O2 Briefcenter unter „Vertragsinformationen“.

Gut zu wissen: Dort hast du nicht nur deine Zugangsdaten im Blick, sondern z.B. auch Anschalttermine, Technikertermine, Auftrags- und Zahlungsinformationen.

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