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Zugangs PIN für den Einrichtungsassistent

  • May 25, 2021
  • 7 Antworten
  • 2003 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute wurde erfolgreich vom Telekom Netztechniker ein neuer Internet Anschluss freigeschaltet.

Um diesen Anschluss nutzen zu können, benötige ich allerdings für den Einrichtungsassistent von O2 einen Zugangs PIN. (Alle in den alten Unterlagen angegebenen PINS funktionieren nicht).

Bitte um Hilfe.

7 Antworten

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  • May 25, 2021

Die Frage verstehe ich nicht so recht. Wenn es ein neuer Internetanschluss ist, gibt es keine alten Unterlagen.

Da es anscheinend um eine o2 Homebox geht: Bitte beachten, dass diese Geräte von o2 dem Kunden zum jeweiligen Vertrag zur Nutzung während der Vertragsdauer überlassen werden und bei Vertragsende wieder an o2 zurück geschickt werden müssen (die Router sind Eigentum von o2). Die Nutzung einer o2 Homebox die nicht von o2 zum jeweiligen Vertrag gemietet/geliehen wurde ist nicht zulässig und i.d.R. nicht möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Die Leitung wurde von einer 50k Leitung auf eine 100k Leitung geupgraded.

Ich bin nach wie vor Kunde bei O2, nur leider kommt es diesmal bei der Einrichtung zu Problemen.


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  • May 25, 2021

Die 10stellige PIN ändert sich aber normalerweise nicht. Wenn die PIN richtig eingegeben wurde, liegt es nicht an der PIN. Die Zugangsdaten für die Einrichtung deines Routers kannst du auch in “Mein o2” nachlesen. In den Unterlagen ist auch garantiert nur eine einzige 10stellige PIN angegeben - weitere PINs gibt es bei o2 DSL Anschlüsse überhaupt nicht.

Eine Umstellung eines bestehenden Anschlusses im Rahmen eines Tarifwechsels von VDSL50 auf VDSL100 sollte normalerweise auch ohne Technikerbesuch erfolgen. Die ganze Sache kommt mir doch sehr seltsam vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe die von Ihnen erwähnte 10 Stellige PIN nun erneut eingegeben, leider ohne Erfolg.

 

Es steht im Einrichtungsassistent nun folgendes:

Status der Erkennung des Zugangsnetzes : Das Netz wurde nicht erkannt.

 

Was hat das nun wieder zu bedeuten ? :/

 


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  • Legende
  • May 25, 2021

Das kann eine Verschaltung sein, d.h. die genutzte Teilnehmeranschlussleitung bzw. der DSL-Port ist nicht für deinen o2 DSL-Anschluss konfiguriert. 

Die Fehlermeldung kann aber auch kommen, wenn versucht wird eine nicht zum o2 Vertrag gemietete o2 Homebox zu nutzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Wir benutzen aktuell die HomeBox 6641, die uns bei der Einrichtung der 50k Leitung mitgeliefert wurde.

Dann liegt es wohl eher an einer Verschaltung.

Ich habe gerade versucht den Netztechniker zu erreichen, leider ohne Erfolg.

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und hoffe, dass die Lösung nicht all zu weit entfernt ist


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hallo @Antares93, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Normalerweise sollte es bei einem Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit nicht zu einer Unterbrechung kommen und auch eine Verschaltung wird immer seltener. Diese ist in seltenen Fällen aber nicht auszuschließen und das von dir beschrieben Bild deutet darauf hin, da bin ich ganz bei @blablup. Der Weg über unsere Kollegen der Festnetz-Technik ist da der richtige Weg, wenn auch unsere o2 my Service App keine Besserung bringt.

Hattest du dazu inzwischen schon Kontakt? Läuft vielleicht schon alles wieder, wie es soll? :-))

Gruß,

Lars