Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zugangs-Pin fehlerhaft

  • September 9, 2020
  • 6 Antworten
  • 336 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich bin vor kurzem von O2 my Home S zu My Home M umgestiegen. Mein erstes Problem war, dass das Zugangsnetz nicht erkannt wurde. Erst wenn ich den Router neustarte wird das Netz anscheinend erkannt. Doch beim Zugangs-pin wird mir keine Option für ein Eingabefeld gegeben und der Zugangs-pin, den ich nicht eingeben kann wird überprüft. Dann wird mir angezeigt, dass die Pin fehlerhaft sei. Kann da jemand helfen?  

Lösung von o2_Lars

Hallo @Mülleimer_2,

das ist eine merkwürdige Meldung, die eigentlich nur dann auftaucht, wenn der Router nicht zu diesem Vertrag gehört. Diese Homebox, die Du nutzt, hast Du direkt bei Vertragsabschluss dieses Vertrages auch bei un gemietet? Oder handelt es sich u meine Homebox, die zu einem älteren oder anderen o2 Vertrag gehört?

Wenn eine o2 Homebox nicht direkt von uns zu genau dem Vertrag dazu bestellt wurde, wird sie nicht funktionieren, da sie gewissermaßen immer für genau einen Anschluss und einen Vertrag gekoppelt wird.

Gruß,

Lars

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • September 9, 2020

Ja die Hotline.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

@schluej hab da schon mehrmals angerufen hat aber nichts gebracht


schluej
Legende
  • September 9, 2020

Also die PIN vergibt O2. Ist der Router von O2 gemietet oder hast Du den bei eBay (oder so) gekauft?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

Der Router ist von O2


schluej
Legende
  • September 9, 2020

Was hat denn die Hotline gesagt?

Hast Du schon einen Werksreset gemacht?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 10, 2020

Hallo @Mülleimer_2,

das ist eine merkwürdige Meldung, die eigentlich nur dann auftaucht, wenn der Router nicht zu diesem Vertrag gehört. Diese Homebox, die Du nutzt, hast Du direkt bei Vertragsabschluss dieses Vertrages auch bei un gemietet? Oder handelt es sich u meine Homebox, die zu einem älteren oder anderen o2 Vertrag gehört?

Wenn eine o2 Homebox nicht direkt von uns zu genau dem Vertrag dazu bestellt wurde, wird sie nicht funktionieren, da sie gewissermaßen immer für genau einen Anschluss und einen Vertrag gekoppelt wird.

Gruß,

Lars