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Gelöst

Zugangs-PIN: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bitte wenden Sie sich an Ihre o2 Kundenbetreuung

  • 8 February 2017
  • 4 Antworten
  • 1382 Aufrufe

Hallo.



Wir sind umgezogen und gestern war der lang ersehnte Tag an dem der Techniker im Haus war und den DSL-Anschluss umgestellt hat. Jetzt habe ich die o2 Box 6431 angeschlossen und den Einrichtungsassistent genutzt.



Jetzt bin ich an dem Punkt an dem die Zugangs-PIN eingegeben werden soll. Leider wird diese nicht akzeptiert sonder die Meldung angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt wurde und ich die PIN-Eingabe überprüfen soll. 



Wenn ich nun die PIN noch einmal eingebe bekomme ich die Anzeige:



Zugangs-PIN



Zugangsdaten Prüfergebnis



Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bitte wenden Sie sich an Ihre o2 Kundenbetreuuung.



Leider schreibt mir beim O2-Chat keiner zurück und er läuft auf einen TimeOut.



Bei der Hotline ist die Wartezeit ewig.



Kann mir hier bitte  jemand schreiben, ob die Meldung, die ich bekomme normal ist und es einfach noch dauert oder ob wirklich ein Problem vorliegt und wie der zu beheben ist?!



P.S.: Aktivierungstag war gestern am 07.02., laut Auftragsbestätigung. Der Techniker war auch gestern um 15:30 Uhr mit seinen wenigen Minuten Arbeitszeit durch. In der Auftragsbestätigung steht auch, dass 1,5h dauert bis alles funktioniert. Nun sinds schon fast 24h.



P.P.S: Die grüne DSL-Lampe und die rote Info-Lampe leuchten durchgehend an der o2 Box.



4 Antworten

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Die Box mal auf Werkszustand versetzen und die im Brief mitgeteilten Daten genau so eingeben.

besonders die Verwechslung von Null und Ohhh und die von El und einem großen Ihhh sind gerne gemachte Fehler

Benutzerebene 7
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PIN=Persönliche Identifikationsnummer. Und die besteht tatsächlich nur aus Ziffern. Dadurch kann man sie auch bequem per Telefon-Tastatur eingeben.

Hätte ich gleich dazu schreiben sollen, dass ich solche grundlegenden Maßnahmen natürlich schon mehrfach ausprobiert habe.

Ich habe nun doch gestern, bei der Hotline jemanden erreicht.

Auch hier wurde ich natürlich aufgefordert die die Box nochmal auf Werkseinstellungen zu stellen und den Anmeldungvorgang zum x-ten mal durchzuführen. Leider hat das auch alles nichts gebracht und es wurde für mich jetzt eine Störungsmeldung erstellt.

Leider ist das Ganze jetzt wieder mehr als 24h her und ich weiß weder ob das irgendwie bearbeitet oder wenn, dann wann sich da jemand drum kümmert.

Das das alles so schwierig ist, vor allem weil der Vorbesitzer des Anschluss auch einen O2-Vertrag hatte. :-(

Zur Vollständigkeit: Es lag an der o2 Box 6431.

Ich habe eine neue Box "o2 Box 6641" zugeschickt bekommen mit der hat dann erstmal alles funktioniert.

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