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zu viele nicht korrigierbare Fehler-techniker sind ahnungslos

  • June 17, 2024
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo, ich habe mir das Kabel-internet (1000mbits) gekauft. Hatte von Anfang an Probleme und es sind mehrmals Techniker vorbeigekommen. Mein Router wurde mehrmals gewechselt. Trotzdem habe ich immer noch viel zu viele nicht korrigierbare Fehler (siehe Anhang). Ich habe mir seit mehreren Monaten kein Techniker mehr herbestellt, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe. Ich weiß nicht, wieso es den so schwer fällt das Problem zu erkennen oder zu beheben. Ich meine es ist doch ihr Beruf. Es macht mich einfach so sauer, weil ich trotzdem für dieses schlechte Internet zahlen muss. Das was ich festgestellt habe, ist, dass der Router immer nach einer Zeit “schlechter” wird. Die Werte werden immer schlechter. Vielleicht hat es was mit der Stärke der Elektrizität an der Anschlussdose zu tun. Vielleicht ist es zu stark und beschädigt es?. Die Techniker waren nicht einmal im Keller. Kann mir bitte jemand helfen?

mfg kamila

 

Innerhalb 9 Tagen: 

 

2 Antworten

9 Tage entsprechen 60 * 60 * 24 * 9 = 777600 Sekunden

Kanal 12 (706MHz):→ alle (60 * 60 * 24 * 9) / 446536 = 1.7 Sekunden ein nicht korrigierbarer Fehler

Kanal 13 (714 MHz):→ alle (60 * 60 * 24 * 9) / 161893 = 4.8 Sekunden ein nicht korrigierbarer Fehler

Die Fallen beide ins untere 700 MHz Band (Telefonica oder Telekom) und koennten Stoerungen durch RF-Ingress vom Mobilfunk darstellen…

Hat das denn auch sperbare Auswirkungen auf Deinen Anschluss, wie hoher Jitter oder hohe Paketverlustrate? Wenn nein, wuerde ich das erst mal ignorieren...

Falls doch, unbedingt wiederholt Stoerungen melden… (und die eigene Verkabelung ueberpruefen*) der Kabelbetrieber kann zur Not die betroffenen Kanaele aussparen…

*) Wenn Du Nachbarn kennst die auch Kabelinternet haben waere es interessant zu sehen ob die aehnlich hohe Fehlerzaehler auf den selben Kanbaelen haben, falls ja spricht dass fuer RF INgress, falls nein spricht das gehen Deine Verkabelung und/oder Dein Modem...

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2024

Hallo @kamila42,

wie lange besteht denn das Problem schon bzw. seit wann hast du den Anschluss? Was waren denn die bisherigen Aussagen zu dem Fehlerbild, wenn eine Störung aufgenommen und abschließend bearbeitet wurde? Hattest du jetzt zuletzt nochmal telefonisch eine Störung bei uns gemeldet?

VG
Dennis