Skip to main content
Ich versuche seit Jahren, die Anklopffunktion meines Telefons zu deaktivieren. Es funktionierte nie. Über die Fritzbox konnte ich "deaktivieren" anklicken, aber O2 konnte das Ganze offensichtlich nicht umsetzen. Auch übers Telefon mit #43# ließ sich das Anklopfen nicht abstellen.



Nun habe ich die neue o2Homebox, hatte die Hoffnung, dass das Anklopfen nun endlich zu deaktivieren ist, aber unter Konfiguration Telefonie gibt es das Thema offenbar überhaupt nicht. Wie bescheuert ist das eigentlich?



Die Angaben, wie das Anklopfen über das Telefon abzustellen ist, funktioniert nach wie vor nicht.



Der Kundenservice von O2 ist nie erreichbar -welch Service, wenn mensch ungefragt mit neuer Technik versorgt wird, ohne dass die alte noch benutzbar wäre.



Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre es prima.



Falls nicht, werde ich mich mit dem Gedanken beschäftigen, einen anderen Anbieter zu wählen -dort ist das deaktivieren nämlcih möglich.



Beste Grüße



Da hat wohl jemand Tomaten auf den Augen.












Danke für die Hilfe!!



Beste Grüße




Hallo blue_screen,



nun habe ich die Anklpffunktion ja erfolgreich deaktiviert. Kannst du mir auch noch zeigen, wo und wie ich einstellen kann, dass AnruferInnen ein Besetztzeichen hören?



Vielen Dank im Voraus




Dafür gibt es keine besondere Einstellmöglichkeit. Wenn die Anrufer anstatt besetzt ein Rufzeichen hören, ist die Rufnummer eingehend mehr als einem Gerät/Schnittstelle zugeordnet. 




vielen Dank für die Auskunft




Hallo bluescreen, nun habe ich och ein weiteres Problem, welches ich nicht alleine gelöst bekomme.



Es hat mit der Einrichtung der LAN-Verbiindung zu tun. Ich weiß, dass hier nicht der richtige Ort für die Frage ist, aber da ich leider mein Passwort für die Community vergessen habe, stelle ich sie hir.



Seit ich die neue O2-Box habe, gelingt es nicht, die LAN-Verbindung herzustellen. Wenn ich es mit den Einrichtungsdaten versuchevon denen ich glaube, dass sie die richtigen sind (O2 Informationen zur Umstellung verschickt, auf denen Zugangs-Pins, Benutzername und Passwort vorgegeben sind, die habe ich benutzt, wüsste auch nciht, was ich sonst eintragen soll), kommt immer die Fehlermeldung 651.



Auch bei Zugriff auf die vorher einwandfrei funktionierende LAN-Verbindung, kommt immer diese Fehlermeldung.



Falls SiTipps ahben, wie ich die LAN-Verbindung aktvieren kann, wäre es mehr als klasse.



Danke im Voraus



Chris




Deiner Beschreibung nach versuchst du unnötigerweise eine Breitband=PPPoE-Verbindung über den PC herzustellen. Die PPPoE-Verbindung stellt allerdings bereits die O2 Homebox 6641 her, denn das ist ihre Aufgabe als Router. Es ist keine weitere PPPoE-Einwahl nötig oder möglich. Lösche alle Breitbandverbindungen am PC. 



Danach ist zum Herstellen einer LAN-Verbindung zwischen O2 Homebox 6641 und PC lediglich erforderlich, das LAN-Kabel in eine der gelben LAN-Buchsen der O2 Homebox zu stecken und das andere Ende des Kabels in die Ethernet-Buchse des PCs. Es ist keine Eingabe von irgendwelchen Daten am PC notwendig, sofern der DHCP-Client aktiv ist.




Hallo blue_sreen,



mit deiner Anleitung habe ich es hinbekommen.



Verstehe ich es richtig, dass der Computer jetzt sofort eine LAN-Verbindung herstellt, sobald ich ihn anschalte? Zumindest gibt es jetzt nirgendwo mehr den Button, wo ich "LAN-Verbindung herstellen" (oder so ähnlich) anklicken muss.




Sofern das Kabel angeschlossen ist, besteht automatisch eine Netzwerkverbindung.




Deine Antwort