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Wunschtermin viel zu spät

  • October 30, 2023
  • 7 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo :),

Ich habe am 13.10.2023 mein Kabel Internet für die neue Wohnung in Auftrag gegeben und mit wurde versichert, dass ich zum 9.11.2023 eine Freischaltung bekomme. Davor soll noch eine Fritzbox geliefert werden. Nun kam heute am 30.10.2023 Mein Vertrag per e-mail an mit dem Wunschtermin 28.11.2023? Ich bin verwirrt und entsetzt zugleich, da ich bereits seit mitte September versuche, internet zu bestellen. (zuvor hatte es nicht geklappt, da mir versichert wurde, meine Wohnung habe einen Glasfaser Anschluss, dem war aber nicht so). Ich bin nun seit einem Monat in der Wohnung und habe bereits einen Monat lang kein Internet und meine Frage ist: Bedeutet der Wunschtermin wirklich, dass ich erst am 28.11.2023 die Freischaltung bekomme? oder ist es möglich, dass das nur das aller späteste datum ist? Ich bin wie alle anderen auch auf verlässliches Internet angewiesen und nutze seit einem monat mein mobiles internet, was alles andere als stabil und angemessen schnell ist. Ich habe wirklich keine lust erneut mir mein Geld zurückzuholen weil wiedermal versprechen nicht eingehalten wurden. Danke schonmal im Voraus auf Antworten. Ich hoffe sehr, dass das mit dem 9.11.2023 doch klappen wird, so wie es mir versprochen wurde. Die hotline ist leider immer eine zumutung, nicht auf Grund der Mitarbeitenden sondern der irren Wartezeiten. Ein e-mail service wäre wirklich das mindeste.

Edit: folgendes steht in einem der vielen pdf’s in der Mail:


“Der genaue Termin für die Aktivierung Ihres Produkts befindet sich zurzeit in Abstimmung mit dem
Leitungsanbieter. Sobald wir einen Termin erhalten, teilen wir Ihnen diesen schriftlich mit. Bis dahin bitten
wir Sie noch um etwas Geduld.”

Ich hoffe, dass das bedeutet, dass ich noch eine Chance auf den 9.11.2023 habe.



LG Matti

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 30, 2023

Hallo @mattimatti,

Bedeutet der Wunschtermin wirklich, dass ich erst am 28.11.2023 die Freischaltung bekomme

ja. Das Datum ist mit dem Vorleister abgestimmt worden, und kann nicht nach vorne geändert werden.

LG


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 30, 2023

Gemäß 12.5 AGB bietet o2 eine elektronische Postadresse impressum@cc.o2online.de oder ein Online-Kontaktformular, die beide auch für eine elektronisch-schriftliche Kommunikation mit dem Kundenservice gelten und den Kundenservice verpflichten, auf jenem Kommunikationpfad schriftlich inklusive der klassischen Post infolge der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns zu kommunizieren. (Dokumentation per Geschäftbrief)

https://www.o2online.de/recht/impressum/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich hoffentlich auch erst ab dem 28en bezahlen denn 2 monate ohne internet lasse ich nicht auf mir sitzen (zumal ich ja den gesamten Oktober bezahlt habe während des umzugs der ja schon mitte september von mir bei o2 gemeldet wurde. Thja dann heißt es wohl noch einen weiteren monat instabiles unlimited buchen. Ich befürchte, dass wenn mein Vertrag im Sommer ausläuft, ich mein internet für zu Hause bei einem anderen Anbieter bestellen werde. *resigniertes augenrollen*


  • Legende
  • October 31, 2023

Wenn der Anschluss aktiv ist, beantrage eine Gutschrift für den Zeitraum. Das wird Dir selbstverständlich erstattet. Bevor Du das unlimited pack buchst, bestell über eine andere Person die noch kein Mobilfunkkunden bei o2 ist die o2 Testkarte. Falls Du da niemanden hast, kannst Du Dir diese auch über die Servicehotline buchen lassen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte?


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @mattimatti . 💙

Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung dazu geben, wie es in deinem Fall weiterging.

Hattest du eine Meldung dazu erhalten, an welchen Tag nun genau die Schaltung stattfinden soll?

Und wenn der 28.11. genannt wurde, hattest du daraufhin bereits eine Gutschrift angefragt?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Hallo Steffen,

bisher habe ich zwar über das kontaktformular nach einer Gutschrift gefragt und danach kam dann noch eine Antwort mit dem Inhalt ob sich mein Problem schon gelöst hat, was ich verneint habe und erneut nachgehakt habe. Seit dem kam leider nichts. Ich habe darin danach gebeten mir einen Techniker schnellstmöglich zur freischaltung zu schicken das ist nun aber auch schon eine Weile her. Weiterhin ist der 28. immernoch eingetragen geblieben und daher bestehe ich weiterhin auf eine Gutschrift für 2 Monate da ich seit dem leider kein Internet habe obwohl ich seit Mitte September mit o2 wegen der neuen Wohnung in Kontakt stehe. Mir wurden 200GB datenvolumen angeboten die ich allerdings nicht brauchen kann da ich bereits 2x unlimited gebucht habe und auch unbegrenztes datenvolumen benötige sowohl für meine Arbeit als auch privat. Ich nutze jetzt mein iPhone XR als Router mit Hotspot, das beschädigt die Batterie auf diese Dauer auch sehr. Sprich ich habe seit Oktober kein Internet (bis hoffentlich 28.11.2023) und habe 2x unlimited dazugebucht. Und habe natürlich generell auch Schwierigkeiten da die Verbindung andauernd abbricht und das ist in Zoom Meetings untragbar.

natürlich weiß ich dass Sie in erster Linie nicht dafür verantwortlich sind und dass bei Unterbesetzung Termine für technikereinsätze und Koordination schwierig sein kann doch mir wurde gesagt dass ich aller spätestens Anfang November die freischaltung erhalte und das ist sehr frustrierend.

Eine Endschädigung wäre daher sehr wünschenswert.

vielen lieben Dank und noch eine schöne Woche.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • November 17, 2023

Danke dir für die Rückmeldung @mattimatti, ich schaue mir das ganze sehr gerne einmal genau an.👍😊

Du wirst gleich von unserem o2Support-Account eine PN erhalten, wo wir alle benötigten Daten austauschen können.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen