Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wozu ein Techniker Termin wenn keiner kommt

  • October 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo,

 

ich brauche mal einen Meinung wie man am besten vorgehen kann. 

Gestern sollte mal wieder ein Techniker kommen, um unsere Leitung zu entstören. Das war schon der zweite Termin. Wie erwartet kam natürlich kein Techniker und langsam hab ich die Faxen dicke. Der erste sollte Freitag kommen, dann sollte er Samstag wegen einem Termin anrufen (was auch nicht passiert ist) und dann am Mittwoch nochmal kommen. Was merkwürdig war, ich bekam von O2 eine SMS das noch eine Rückmeldung zu meinem Ticket fehlt. Was halt auch nicht stimmt. Bei Anruf da stand angeblich erst kein Termin im System, nur das ich nicht erreichbar gewesen wäre, und dann auf mal doch zwischen 14-20 Uhr.

Ist ja nicht so als würde ich den ganzen Tag zuhause sitzen und nichts tun. Das ist entweder mit Urlaub, Überstunden abbauen oder Home-Office verbunden.

 

Von mir aus könnte das Ticket auch geschlossen werden, denn oh Wunder auf mal konnten wir den Router freigeben und wir haben eine Verbindung. Geht laut Hotline aber auch nicht, da ein Techniker gucken muss. Wie oft soll ich denn noch umsonst zuhause rumsitzen?

Was mache ich jetzt? Oder was kann/sollte o2 machen?
Edit o2_Bianca 13.10.23 12:41Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

6 Antworten

bielo
Legende
  • October 12, 2023

Mach einfach nichts. Dann wird das Ticket geschlossen oder für die höfliche Variante ruf an und gibt bescheid. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 12, 2023

@Juulischkaa

wenns läuft, würde ich abwarten,

manchmal reicht es, wenn ein Techniker draußen am Schaltkasten etwas macht,

vielleicht war da ja jemand.🤷🏻

falls nicht gibt es für jeden versäumten Termin eine Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich begrenzt auf 10 Euro pro Arbeitstag beziehungsweise pro versäumten Termin. Alternativ können Sie 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts verlangen, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2023

Mach einfach nichts. Dann wird das Ticket geschlossen oder für die höfliche Variante ruf an und gibt bescheid. 

Das habe ich ja schon gemacht,  aber das sagte man mir das es nicht ginge :( Ebenso wollte ich den Termin am Tag vorher absagen, auch das ging nicht


bielo
Legende
  • October 12, 2023

Was geht nicht, dass o2 das Ticket schließt? Dann teste den jetzigen Zustand einfach. ;-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2023

Hallo @Juulischkaa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier so ein Durcheinander gab. 
Habe ich das richtig verstanden, dass die Technik nun klappt ? 
Du möchtest nur, dass kein Techniker mehr kommt ? 
Ist denn jetzt noch ein Termin vereinbart ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @Juulischkaa ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier in der Community umgesehen ? 
Bis morgen läuft noch unsere Umfrage 

Gruß, Solveig