Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wochenlange DSL Störung Burscheid

  • August 23, 2021
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit über drei Wochen haben wir kein DSL - scheinbar handelt es sich um eine weitreichendere Störung, denn die halbe Straße hat kein Internet oder regelmäßig Störungen. Seit der Meldung rührt sich o2 nicht mehr. Man erhält kein Update mehr, wie es weiter geht und wann die Störung behoben sein soll. Ein Technikertermin wurde vereinbart, es tauchte aber kein Techniker auf und der Termin wurde auch nicht abgesagt. 

Bei der Hotline wird man mit automatischer Bandansage abgewimmelt. Eben hatte ich endlich mal einen Mitarbeiter an der Strippe und dann flog ich scheinbar aus der Leitung. 

Daher hoffe ich nun auf Reaktion über diesen Kanal. Die Störung ist die eine Sache - ggf. kann o2 auch nichts dafür. Aber schön wäre ja, wenn man das Gefühl hätte, es kümmert sich jemand darum.

Wie kann ich ein Update bekommen?

Danke.

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2021

Hi @JuliaS8,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich verstehe sehr gut, das der Ausfall sehr ärgerlich ist. Leider ist es uns nicht möglich zu sagen, wann eine Störung behoben ist. Ich denke nicht, dass unseren Kunden mit solchen Spekulationen weitergeholfen ist und noch weniger, wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum genannten Termin klappt.
Ich vermute ebenfalls, dass da was Größeres im Busch ist, da bei dir die halbe Straße derzeit ohne Internet ist. Bei sowas ist beim Leitungseigentümer nur mit vermutlich höherem Aufwand eine Entstörung möglich, vermutlich sogar mit einem Bautrupp.

Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei dir und deinen Nachbarn aus?

Liebe Grüße
Larissa

Edit: Wohnt ihr vielleicht im Hochwassergebiet? Dort kann es sich unter Umständen um eine Großstörung handeln.