12.12.2017: Umstellung auf bessere Technik: weder Internet noch Telefon funktionieren seit der Umstellung.
wo gebe ich die PIN ein? In meinem O2-Zugang finde ich dazu keinen Hinweis?
Bitte um verständliche Antwort - schnellst möglich! Danke, C.
Gelöst
Wo gebe ich die PIN für Router nach Technikumstellung ein?
Lösung von o2_Lars
Hallo allerseits,
wenn ein Technologiewechsel stattgefunden hat, der Anschluss also von ADSL auf VDSL umgestellt wurde oder aber andere Gründe die Neueingabe der PIN erfordern, ist es erforderlich, die o2 Homebox einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen.
Anschließend kann über einen per LAN Kabel verbundenen Computer oder aber einem per WLAN verbundenem Smartphon oder anderem Endgerät über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adressleiste des Browsers Zugriff auf die Weboberfläche der Homebox genommen werden.
Dort einfach dem Einrichtungsassistenten folgen, der Eingabe der PIN steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenwenn ein Technologiewechsel stattgefunden hat, der Anschluss also von ADSL auf VDSL umgestellt wurde oder aber andere Gründe die Neueingabe der PIN erfordern, ist es erforderlich, die o2 Homebox einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen.
Anschließend kann über einen per LAN Kabel verbundenen Computer oder aber einem per WLAN verbundenem Smartphon oder anderem Endgerät über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adressleiste des Browsers Zugriff auf die Weboberfläche der Homebox genommen werden.
Dort einfach dem Einrichtungsassistenten folgen, der Eingabe der PIN steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars
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