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Warum O2 Service
Gelöst

Wo gebe ich die PIN für Router nach Technikumstellung ein?


Camtele
Neuling
12.12.2017: Umstellung auf bessere Technik: weder Internet noch Telefon funktionieren seit der Umstellung.

wo gebe ich die PIN ein? In meinem O2-Zugang finde ich dazu keinen Hinweis?

Bitte um verständliche Antwort - schnellst möglich! Danke, C.

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,
wenn ein Technologiewechsel stattgefunden hat, der Anschluss also von ADSL auf VDSL umgestellt wurde oder aber andere Gründe die Neueingabe der PIN erfordern, ist es erforderlich, die o2 Homebox einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen.
Anschließend kann über einen per LAN Kabel verbundenen Computer oder aber einem per WLAN verbundenem Smartphon oder anderem Endgerät über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adressleiste des Browsers Zugriff auf die Weboberfläche der Homebox genommen werden.
Dort einfach dem Einrichtungsassistenten folgen, der Eingabe der PIN steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars
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7 Antworten

blue_screen
Lehrling
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  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 12. Dezember 2017
Die Eingabe der PIN wird im Handbuch zur O2 Homebox ausführlich beschrieben. Einfach lesen.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 


minimuehli
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 329 Antworten
  • 13. Dezember 2017
Am einfachsten geht das über ein an der Homebox angeschlossenes Telefon.

Hörer abnehmen --> PIN eingeben --> Ansage abwarten.

Ach so, Reset der Homebox hast du schon durchgeführt, oder?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 6. August 2019
Hallo allerseits,
wenn ein Technologiewechsel stattgefunden hat, der Anschluss also von ADSL auf VDSL umgestellt wurde oder aber andere Gründe die Neueingabe der PIN erfordern, ist es erforderlich, die o2 Homebox einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen.
Anschließend kann über einen per LAN Kabel verbundenen Computer oder aber einem per WLAN verbundenem Smartphon oder anderem Endgerät über die URL http://o2.box beziehungsweise http://192.168.1.1 in der Adressleiste des Browsers Zugriff auf die Weboberfläche der Homebox genommen werden.
Dort einfach dem Einrichtungsassistenten folgen, der Eingabe der PIN steht nun nichts mehr im Wege :-)
Gruß,
Lars

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 6. August 2019
@o2_Lars Beeindruckend wie schnell hier jemand eine Antwort bekommt.
👍🏿😂

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 6. August 2019
@schluej warum?

diie Überschrift als Suchbegriff führt zu diesem Beitrag.

90% aller betroffenen Kunden lesen die Erläuterung, die sie erhalten haben, nicht durch (Werkseinstellungen vornehmen) und Texten die Guuru Experten und hier das Forum mit Beiträgen wie


“Mein WLAN geht nicht, warum“


zu.

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 6. August 2019
@Denner Du das ist der falsche Beitrag.
Es geht hier um die PIN der HomeBox.
Wenn Du Probleme mit deinem WLAN hast solltest Du einen eigenen Beitrag einstellen.
Das geht ganz oben rechts.

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 6. August 2019
schön, dass du meinen Beitrag verstanden hast. 🤣

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