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Warum O2
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Hallo, 

Ich verstehe nichts. Seit ein paar Wochen geht unser Telefon nicht. Durch endloses surfen habe ich dann entdeckt, dass mir die SIP Zugangsdaten fehlen um eine neue Rufnummer zu registrieren. Habe alle öffentlichen Schritte eingeleitet um diese Daten zu bekommen leider werde ich immer wieder auf die Webseite von o2 weitergeleitet. Auch über die App gehe ich zu der Einstellung Routerdaten einsehen, da gelange ich nur wieder an der Hauptseite. Ich drehe hier langsam durch weil ich von der Materie keine Ahnung habe. Der online Chat geht immer davon aus dass man aus der Szenen ist und werfen mit Wörtern um die ich nie gehört oder gelesen habe. Beim mehreren nachfragen bekomme ixh dann keine Antwort mehr. 

Normalerweise werden die SIP-Daten gar nicht benötigt, da bei o2 Homeboxen und AVM Fritzboxen die Telefoniekonfiguration automatisch bei Verwendung des Einrichtungsassistenten eingerichtet wird. Ggf. Reset durchführen und Einrichtungsassistenten des Routers aufrufen. 

Falls du keine AVM Fritzbox oder o2 Homebox nutzt, so findest du die SIP-Daten in “Mein o2”. Bitte stelle sicher, dass du dich mit der zum Vertrag gehörenden Festnetzrufnummer in “Mein o2” einloggst. Ggf. vorher aus der o2 Community ausloggen. Falls du deinen o2 Home Vertrag noch nicht mit der Rufnummer für “Mein o2” registriert hast, so musst du das vorher noch nachholen. 


Hallo @pilotvonwesten,
willkommen in der o2 Community 💙

Keine Sorge, hier kriegen wir das schon geregelt, ohne mit krassen Fachwörtern um uns zu schmeißen 😄

blablup gibt hier schon genau die richtigen Tipps. Was hast du denn für einen Festnetzrouter? Und kannst du sonst mal beschreiben, über welchen Weg du versuchst an die SIP Daten zu kommen? Das geht normalerweise über Mein o2.

Beste Grüße,
Paul


Hallo @pilotvonwesten,

ich wollte mal kurz nachhören, ob sich bei dir schon was getan hat? Funktioniert euer Telefon wieder einwandfrei, oder kann ich dich hier bei irgendwas noch unterstützen? 

Einen guten Start in die Woche 😄
Paul


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