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Wlan wurde zu früh abgestellt

  • August 5, 2020
  • 4 Antworten
  • 184 Aufrufe

Ab dem 6.8 soll ein neuer Dsl Anschluss angeschlossen werden. Das Internet (vom DSL Router) sollte überbrückend funktionieren, hat jedoch 1 1/2 Tage vorher aufgehört zu funktionieren. Dazu funktionieren die Mobilen Daten von einem unserer Mobilfunkverträge nicht mehr. 

Wieso hat das WLAN nun vorher aufgehört zu funktionieren?

 

Verschoben von o2_Vivian von SIM-Karte zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von bs0

Nein, auch den Router kann o2 nicht abstellen. Welche Lampen leuchten oder blinken in welcher Farbe am Router? Syncronisiert der Router noch mit DSL? Wenn nicht: entweder es liegt eine Störung vor oder der Anschluss wurde tatsächlich früher als geplant deaktiviert. In beiden Fällen wäre ein Anruf bei der Störungshotline sinnvoll. Wenn der neue Anschluss schon morgen geschaltet werden soll, wäre es eventuell einfacher zu warten.

4 Antworten

bs0
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  • Legende
  • August 5, 2020

Vielleicht hast du nur Verbindungsprobleme. Sind alle Geräte betroffen? Das WLAN aus- und wieder einsgeschaltet? Das WLAN hat ja nichts mit o2 zu tun, kann also nicht von o2 “abgestellt” werden.

Bezüglich der mobilen Daten: Kann es sein, dass das Inklusivvolumen aufgebraucht wurde?

Es wäre übrigens sinnvoll, in den richtigen Bereich zu posten. Mit der Bestellung und Aktivierung von SIM-Karten hat dein Anliegen eher wenig zu tun ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2020

Der Wlan Router scheint abgestellt zu sein, wobei dies eigentlich erst morgen passieren sollte.

Das Inklusivsvolumen wurde noch nicht aufgebraucht, das zweite Mobilgerät kann jedoch noch immer Mobile Daten verwenden.


bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • August 5, 2020

Nein, auch den Router kann o2 nicht abstellen. Welche Lampen leuchten oder blinken in welcher Farbe am Router? Syncronisiert der Router noch mit DSL? Wenn nicht: entweder es liegt eine Störung vor oder der Anschluss wurde tatsächlich früher als geplant deaktiviert. In beiden Fällen wäre ein Anruf bei der Störungshotline sinnvoll. Wenn der neue Anschluss schon morgen geschaltet werden soll, wäre es eventuell einfacher zu warten.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 8, 2020

Hallo @Moni56723 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn das WLAN am Router von einen Augenblick auf den anderen nicht mehr so will wie es soll, kann es dafür unterschiedliche Ursachen geben. Dazu hat @bs0 ja schon den einen und anderen Hinweis gegeben.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt nach der Umstellung alles so, wie es soll? :-)

rß,

Lars