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WLAN wird nicht gefunden

  • April 13, 2018
  • 12 Antworten
  • 2778 Aufrufe

alexc
Besucher:in
Hallo,

ich habe seit heute ganz massiv das Problem, das 3 Handys in der Familie sich nicht mehr über WLAN verbinden können. es kommt nur noch die Meldung: Außerhalb des Bereiches. Mein eigenes Handy ist nicht ganz so schlimm und hat zumindest teilweise das WLAN gefunden.

Woran liegt das?

Zusatz: Eben hat es für 5 Minuten auf allen Handys funktioniert und jetzt ist es wieder "außerhalb des Bereiches"

Lösung von alexc

alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. Heute morgen mit der Hotline telefoniert und alles nochmal ausprobiert. Fazit: Es komt eine neue Box. Aber warum es nicht funktioniert - konnte mir auch keiner sagen.

Doch dann...... nachdem ich nach dem Telefonat schon aufgegeben hatte, wollte ich alles vom Strom nehmen. Nach einigen Minuten habe ich doch wieder alles zusammengebaut, und auf einmal ging es wieder. Leider nur für einen halben Tag, dann wieder das gleiche Spiel: außerhalb des Bereichs.

Jetzt bleibt mir wohl nur auf die neue Box zu warten und zu hoffen, das es dann besser klappt.

Der Analyzer findet es auch nicht.

12 Antworten

  • April 13, 2018
Um welchen Router und welche Handys handelt es sich?


alexc
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  • April 13, 2018
der Router ist von o2  Homebox 6641. Die Handys sind alle von Samsung und bis zu 2 Jahre alt.


  • April 13, 2018
Hallo,

ändere doch mal den Funkkanal auf der HomeBox. Der Aktuelle wird unten angezeigt.

Einfach mal durch testen "am Besten" sind 1, 6 und 11. Aber wenn wenn die dazwischen lauf ist es auch ok.

Wenn eure Handy auch 5GHz können dann ggf. mal 2,4 GHz abschalten oder einen anderen Namen vergeben.


alexc
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  • April 13, 2018
Das mit dem Funkkanal habe ich komplett durchprobiert. Und mein Handy ist das einzige, das auch 5 GHz kann und somit habe ich wenigstens WLAN. Anderen Namen habe ich auch schon vergeben. Nur abgeschaltet habe ich noch nicht. Ich versuche es mal...   hat nix gebracht.


  • April 13, 2018
Versuche noch mal die O2 Software die WLAN Hilfe ist ganz gut.

Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Es gibt nach der Analyse noch eine Schaltfläche "Expertenansicht" da mal drauf klicken und ggf. mal das Bild hochladen. Das Zeigt die Auslastung der Frequenzen mit WLAN(s).

Mit Glück ist auch nur der Router defekt. Aber mit der Auslastung könnten wir uns davon nochmal einen Eindruck verschaffen.


alexc
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  • April 13, 2018
Ich konnte es leider nicht finden. Er zeigt für WLAN nichts an.


  • April 13, 2018

  • April 13, 2018

alexc
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  • April 13, 2018
Der pc hat kein WLAN. Läuft alles über den Router.  Die Hilfe hat auch nicht funktioniert. Und die App geht nur wenn man einen Handyvertrag bei o2 hat. Hab ich aber nicht 


  • April 14, 2018
Na wenn das kein Ancronismus ist eine DSL Hilfe App für die man einen Handyvertrag brauch...

Bei mir lief die App. Wenn Du keinen PC mit WLAN Krate hast dann Hilft die o2 Suite nicht.

Dann bleibt nur die Hotline, in der Hoffnung das es denn der Router ist und kein Nachbar.

Wifi Analyzer


Jogi
Legende
  • April 14, 2018
Moin,

den Router mal für ein paar Minuten vom Strom genommen, bzw. mal einen Werksreset durchgeführt ? Eventuell hat sich die Technik verschluckt.

SSDI ist nicht auf "nicht sichtbar" gestellt ?

Ist das alles nicht hilfreich, dann kann es auch sein, dass das 2,4 GHz Modul einen Weg hat, dann die Störungshotline kontaktieren, damit ggf. ein Austauschgerät auf den Weg gebracht wird.

Greetz

P.S.: Eventuell auch mal den Modus von b/g/n auf nur n ändern. Wird das Wlan denn mit dem von zoom_h2 verlinkten WifiAnalyzer gefunden ?

Greetz


alexc
Besucher:in
  • Autor
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  • Lösung
  • April 14, 2018
alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. Heute morgen mit der Hotline telefoniert und alles nochmal ausprobiert. Fazit: Es komt eine neue Box. Aber warum es nicht funktioniert - konnte mir auch keiner sagen.

Doch dann...... nachdem ich nach dem Telefonat schon aufgegeben hatte, wollte ich alles vom Strom nehmen. Nach einigen Minuten habe ich doch wieder alles zusammengebaut, und auf einmal ging es wieder. Leider nur für einen halben Tag, dann wieder das gleiche Spiel: außerhalb des Bereichs.

Jetzt bleibt mir wohl nur auf die neue Box zu warten und zu hoffen, das es dann besser klappt.

Der Analyzer findet es auch nicht.