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Hallo!

 

Ich habe seit vorgestern kein Internetzugang mit meinem Router. Ich habe aus-und einschalten versucht und auch mehrmals mit reset. Es passiert nichts.

Vorgeschichte: ich hatte bis November letzten Jahres einen Vertrag bzw einen andere  Tarif und anderen Router, der einwandfrei funktionierte. Bis ich den Platz bzw. die Steckdose wechseln wollte. Router aus, Platz gewechselt und Router an. Keine Reaktion. Am Telefon wurde mir empfohlen zu einem o2 Shop zu gehen, was ich machte. Problem: der Router. Sim ok. Im shop wurde mir gesagt, dass der entsprechende Route für den damaligen Tarif nicht mehr in Produktion wäre. Dann sagten ich, ich möchte den Vertrag kündigen und es bei der Konkurrenz usw. probieren. Mitarbeiter hat das verneint, weil ich angeblich eine Kündigungsfrist haben. Der Vertrag wurde Mai/Juni 2020 gemacht und im Shop war ich im Oktober/November 2023. Ich habe ihm meine Daten gezeigt, wo es stand monatlich kündbar. Er hat es immer wieder verneint und dass ich es falsch verstanden habe. Ich war gutgläubig und naiv und habe den tarif gewechselt, mea culpa. Also o2 my Home S, neuen Router, der IMMER WIEDER Probleme mit dem WLAN hat. Immer wieder kriege ich die Meldung "verbunden, kein Internetzugang" oder ähnliches. Manchmal sogar mehrmals am Tag, manchmal sogar jeden Tag. Mit dem andern hatte ich NIE Probleme bis dieser Steckdosenwechsel war aber der war ja nicht mehr lieferbar oder im o2 Programm also habe ich einen Router, der nur ansatzweise funktioniert und einen Tarif, den Ich anfangs gar nicht wollte..

 

Nichts desto trotz hat sich die Sache mit dem WLAN jedesmal behoben, wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Nun aber seit vorgestern nicht. Ich habe schon telefoniert und es wurde mir gesagt, Netz ist ok. Die Sim wird überprüft und ich kriege ein SMS oder Mail.. Ich habe bis nichts bekommen. Kommt eine entsprechende Meldung hierzu???

Ich habe aber eine mail zu Vertragsanpassung bekommen und ich sehe 7,99€, die ich mir nicht erklären kann und die im noch bestehenden Vertrag nicht drin sind…

 

Danke fürs zuhören, auf weitere Hilfe freue ich mich sehr. 

Hallo zurück

 

Tut mir leid für die Stille, ich kam leider nicht dazu zu schreiben. Ja, sie ist gekommen und sie macht Sinn. Ich kann nur immernoch nicht die Rechnungen anders öffnen als mit PDF. Das muss ich noch in Ordnung bringen. 

 

Eine Frage hätte ich: der neuer Router oder spot funktioniert ganz gut aber an und zu hat er das übliche Problem "Verbunden, kein Internetzugangn". Bis jetzt behebe ich das mit aus- und einschalten.. Wenn es schlimmer wird, muss ich das wieder schicken, wie bei dem ersten. Meine Frage ist: wenn ich eine vorzeitige Bezahlung beantrage und der Router jetzt abbezahlt ist und nicht in 12 Monate, kann ich den trotzdem zu Reparatur schicken oder gilt das nur solange ich die Raten bezahle? 

 

Dankeschön! 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @OlgaKara,

nun hat es auf unserer Seite auch etwas gedauert. Das klingt ärgerlich, dass ab- und zu scheinbar noch Verbindungsabbrüche auftauchen. Wie war es denn in den letzten Tagen?

Die Gewährleistungsfrist für Reparaturen beträgt zwei Jahre. Den Router kannst du also dann auch nach der Abzahlung gewohnt bist zum Ende der Frist einschicken 😊

Beste Grüße,
Paul 


 @OlgaKara

 

Hallo, kein Problem! 

Also es hat mal so mal so funktioniert.. Wir haben festgestellt, wenn mehr als ein Gerät sich mit dem WLAN verbinden versucht (z. B. Handy UND Tablet oder 2 Handys UND Tablet usw), kommt häufiger die Meldung auf einem Gerät "Verbunden, kein Internetzugang".

Solange er nicht einfach aufhört zu funktionieren, wie der andere Router, ist es ok.

 

Zu den Fristen nochmal gilt das Datum, als ich es bestellt habe und die Ratenzahlungen begannen (also November 2023)? Oder das Datum der Auszahlung, also November 2024 oder das Datum, als ich den neuen Router bekommen habe, also September 2024...?


Hallo ​@OlgaKara,

da es noch einen Unterschied macht, ob dazu die Gewährleistung oder Garantie greift, habe ich das nochmal kurz angefragt, wie die Frist aussieht, jetzt wo du einen neuen Router zugeschickt bekommen hast. 

Ich gebe dir Bescheid, sobald ich Antwort habe, bis wann die Frist weiterläuft 😊

Beste Grüße & einen guten Wochenstart,
Paul 


Hallo ​@OlgaKara,

Ich gebe dir Bescheid, sobald ich Antwort habe, bis wann die Frist weiterläuft 😊

Beste Grüße & einen guten Wochenstart,
Paul 

 

Das ist ganz lieb, dankeschön! Wenn die Frist nicht günstig für mich wäre, kann man die vorzeitige Zahlung rückgängig machen? Ich würde den Betrag nämlich bald überweisen wollen, aber wenn die Frist vom alten Router ausgeht, würde ich es in Raten laufen lassen

Dankeschön nochmal und guten Wochenstart auch! 


Hey ​@OlgaKara,

ich habe gute Neuigkeiten, die Gewährleistungsfrist verlängert sich, wenn du ein neues Gerät erhältst. Damit ist der Start deiner Frist nun auf den Tag gesetzt worden, an dem du dein neues Gerät erhalten hast, also September 2024. Die Gewährleistungsfrist läuft dann nun also bis September 2026. 😊

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne. 

Beste Grüße & ein schönes Wochenende,
Paul


die Gewährleistungsfrist verlängert sich, wenn du ein neues Gerät erhältst. Damit ist der Start deiner Frist nun auf den Tag gesetzt worden, an dem du dein neues Gerät erhalten hast, also September 2024. Die Gewährleistungsfrist läuft dann nun also bis September 2026. 😊

 

 

Hallo!!! Und Dankeschön nochmal! Ich habe die Unterlagen gerade nicht aber ich habe nochmal in der App geschaut und da steht ein Datum, dass der Vertrag bis 23.10.26 läuft aber vielleicht bezieht sich das auf die Ratenzahlung? Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass die Frist grob bis Ende Sommer 2026 läuft!. Wenn etwas ist, melde ich mich schriftlich hier oder mache ein neues Thema? 😝

 

Eine schöne Woche!

 

Olga 

Edit o2_Paul: Vollzitat entfernt


Bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username falls du jemanden ansprechen möchtest.


Hallo ​@OlgaKara,

sorry für die späte Rückmeldung. 
Das wird sich auf die Ratenzahlung beziehen. Die Gewährleistungsfrist ist weiterhin abhängig vom Datum, an dem du den neuen Router erhalten hast. 

Wenn du weitere Fragen das Thema betreffend hast, kannst du jederzeit hier einfach schreiben. Wenn es ein anderes Anliegen sein sollte, empfehle ich einen neuen Beitrag zu eröffnen, dann wird sich dem Thema angenommen 😄

Beste Grüße & eine schöne Adventszeit 🎄
Paul


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