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Gelöst

WLAN Probleme mit WIN 10


Hallo,



mein WLAN Router 6431 kann nicht mit MS WIN 10 arbeiten. Ist wohl ein bekanntes Problem. Wer kann mir einen neuen Router schicken, der das kann?



Hat mich 2 Wochen gekostet raus zu finden das es tatsächlich am Router liegt!



MfG



10 Antworten

Benutzerebene 6
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Was heisst,dein Router arbeitet nicht mit WIN 10 zusammen ? Kannst du nicht auf die Oberfläche zugreifen ? Dann verwende einen anderen Browser,vorzugsweise den IE.

Benutzerebene 7
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Das das am router liegt, halte ich für ein schweres Gerücht.

Du kannst Dir jederzeit im Markt einen Fritzbox 7490 zulegen.

Es liegt nicht Browser sondern am Router in der Kombi WIN 10. Die Konfig vom Router ist richtig. Wenn man das Problem mal in Internet nachforscht, findet man tonnenweise Hinweise auf das Phänomen. Kein anderes Gerät hat Probleme mit dem WLAN über diesen Router. Nur diejenigen die mit WIN 10 arbeit.

Danke für die Antwort. Bitte einfach nichts schreiben wenn man keinen Plan hat.

Benutzerebene 7
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Wenn es am WLAN liegt, nimm doch ein LAN-Kabel. Wenn es dann funktioniert, liegt das Problem offensichtlich nicht an Windows 10 selbst, denn das ist ja immer noch dasselbe. Gerade über Windows Update werden gern mal ungeeignete Treiber eingespielt. Schau doch mal beim Hersteller des WLAN-Adapters oder bei Chipsatzhersteller des WLAN-Moduls bzw. bei Notebooks beim Hersteller des Notebooks nach passenden Treibern. 

Moin,

die 6431 hat im Übrigen unabhängig vom Betriebssystem das Talent, ein etwas instabiles Wlan aufzubauen, dazu gibt es aber einige Tipps, die mir in der Zeit mit der 6431 ein stabiles Wlan beschert haben.

Sollte das mit den Treibern nicht den gewünschten Effekt erzielen, dann mal hier https://hilfe.o2online.de/thread/82571 schauen, ob davon etwas hilft.

Greetz

Benutzerebene 7
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Okay

Ich habe die Lösung gefunden. Es ist der selbe Müllwie unter WIN 8.x.

Man gehe auf Netzwerkverbindungen (findetm an unter Systemsteuerung --> Netzwerk und iNternet --> Freigabecaenter)....

links auf "Adaptereinstellungen" klicken...

Rechtsklick auf die WLAN Verbindung....

Eigenschaften....

bei dem aktuellen Adapter "Konfigurieren" klicken...

Auf den Reiter "Erweitert" klicken....

Die Kanalbreite bei dem 802. 11n (2,4 Ghz) rechts im Dropdown auf 20 MHZ fest einstellen...

bestätigen, kurz warten und bohhhm. WLAN funktioniert wieder.

Benutzerebene 7
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Siehste!

Benutzerebene 7
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Falls andere diese Funktion vergeblich suchen: Das ist eine spezifische Einstellung deines WLAN-Adapters bzw. dessen Treibers. Die meisten WLAN-Adapter (so auch meiner von Linksys) haben nicht so eine Einstellmöglichkeit, weil sie eigentlich überflüssig ist. 

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