Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN-Probleme

  • December 8, 2020
  • 4 Antworten
  • 208 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Monat o2-Kunde mit dem my Home L Tarif. Die LAN-Verbindung ist gut, aber die WLAN Verbindung ist eine reine Katastrophe. Seit dem Wechsel von der Telekom zu o2 habe ich diese Probleme

Ich zähle die Probleme folgend auf:

  • wir haben ständig Ausfälle des WLAN, ein Arbeiten ist nicht mehr möglich.
  • Wenn es mal funktioniert, ist die Geschwindigkeit extrem niedrig. Beim heutigen Speedtest wurden im Download 2785 kbit/s und im Upload 3208 kbit/s gemessen. Das ist viel zu langsam.
  • Sobald Musik über WLAN gestreamt wird, ist es nicht mehr möglich, auf anderen Geräten online zu gehen.
  • Die Probleme treten bei allen Geräten auf (Laptop, Smartphone, Google Nest).

An was kann das liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Fritzbox 7490, die keine Fehlermeldungen anzeigt.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Lösung von schluej

Moin Moin,

also wenn die 7490 auch schon bei der Telekom lief muß sie auch bei O2 laufen.

Das WLAN hat nichts mit O2 zu tun. Eventuell mal die Kanäle per Hand einstellen.

Eventuell hat sich die Fritzbox für die falschen Kanäle entschieden, nach dem Werksreset.

Man kann (wenn man einen PC mit WLAN hat) auch die https://www.o2online.de/service/dsl-service-suite/ nutzen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 8, 2020

Moin Moin,

also wenn die 7490 auch schon bei der Telekom lief muß sie auch bei O2 laufen.

Das WLAN hat nichts mit O2 zu tun. Eventuell mal die Kanäle per Hand einstellen.

Eventuell hat sich die Fritzbox für die falschen Kanäle entschieden, nach dem Werksreset.

Man kann (wenn man einen PC mit WLAN hat) auch die https://www.o2online.de/service/dsl-service-suite/ nutzen.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 15, 2020

Hallo @Domi2019 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du hast von @schluej ja schon einige Tipps bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft das WLAN bei dir inzwischen wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Vielen Dank für Eure Hilfe!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 4, 2021

Danke für die Rückmeldung, @Domi2019 :-)

Wenn Fragen aufkommen, weißt Du ja, wo du uns findest :-)

Und für die Zeit ohne Fragen schau gerne mal bei uns im Testbereich vorbei. Vielleicht haben wir ja auch das eine und andere schicke Gerät, was du einmal testen möchtest? :-)

Gruß,

Lars