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WLAN ohne Internet verbunden

  • March 14, 2024
  • 9 Antworten
  • 674 Aufrufe

Hallo,

seit Montag geht mein WLAN nicht mehr. Die Geräte verbinden sich aber dann steht da ohne Internet verbunden. Natürlich habe ich alle Kabel überprüft ob die richtig stecken und alles einmal neu gestartet aber es passiert nichts. Die Power leuchte blinkt auch nur und leuchtet nicht konstant. Meine gelesen zu haben, dass die Fritzbox dann keine DSL Verbindung herstellen kann. Aber ich habe davon absolut keine Ahnung und bin etwas überfragt.

Bei o2 habe ich angerufen und gestern die Nachricht bekommen, dass nach intensiver Prüfung kein technisches Problem ihres Netzes gibt und es an anderen Problemen liegen kann. In der Nachricht befand sich außerdem ein Link hierher.

Werde wohl nochmal bei o2 anrufen habe vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Danke schonmal in Voraus 

Lösung von o2_Sven

Hallo @y.jor ,

die Rückmeldung die du dort bekommen hast, klingt so als hätte man bezüglich einer Mobilfunkstörung bei dir geschaut und nicht nach deinem Kabelanschluss. Melde dich bitte noch einmal bei der Hotline und bitte dass man dich dort an die Technik verbindet da dein Anschluss nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

bielo
Legende
  • March 14, 2024

 

Welcher Router wird genau verwendet?

Geht LAN?

Was sagt der Verbindungstatus?

 

Meine gelesen zu haben, dass die Fritzbox dann keine DSL Verbindung herstellen kann.

 

Geht das genauer?

 

Bei o2 habe ich angerufen und gestern die Nachricht bekommen, dass nach intensiver Prüfung kein technisches Problem ihres Netzes gibt 

 

Netz klingt nach Funk. Wo hast du angerufen?

 


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  • Legende
  • March 14, 2024

Keine DSL Verbindung keine Internet @y.jor  Störung melden 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 14, 2024

Hallo @y.jor ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Störung melden ist auf jeden Fall ein guter erster Schritt, vielleicht magst du uns hier auch noch mitteilen was für einen Vertrag und welchen Router du denn in Verwendung hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Eine Störung habe ich bereits am Montagabend gemeldet. Als ich mit einem netten Mitarbeiter von o2 telefoniert habe. Er konnte aber sonst nichts weiter tun und hat gesagt ich werde benachrichtigt. Daraufhin habe ich nur 2 SMS bekommen und in der letzten von gestern Abend stand eben nur das keine technischen Beeinträchtigtgungen des Netzes festgestellt werden konnten.

Haben die Fritzbox 660 cable und den my Home M Vertrag dazu.

Ob eine Verbindung mit einem Lan-Kabel funktioniert konnte ich noch nicht testen, besitze nur ein Tablet und das Handy. Mein Bruder kommt aber heute Abend und kann das mit seinem Laptop mal testen 


bielo
Legende
  • March 14, 2024

 letzten von gestern Abend stand eben nur das keine technischen Beeinträchtigungen des Netzes festgestellt werden konnten.

 

Die Wortwahl finde ich komisch. 

 

@All: Ist das üblich bei DSL und Kabel?

 

Ob eine Verbindung mit einem Lan-Kabel funktioniert konnte ich noch nicht testen, besitze nur ein Tablet und das Handy. Mein Bruder kommt aber heute Abend und kann das mit seinem Laptop mal testen 

 

Wenn keine DSL-Verbindung als Fehler da steht, dann ist es ziemlich sinnlos.

 

Nochmals Störhotline 0800 52 51 37 anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Als Fehler steht nur ohne Internet verbunden.

Das keine DSL Verbindung hergestellt werden kann habe ich nur gelesen weil ich gegoogelt habe und wissen wollte warum die Power leuchte blinkt.

Aber ja ich werde da wenn ich Feierabend habe einfach nochmal anrufen 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 14, 2024

Hallo @y.jor ,

die Rückmeldung die du dort bekommen hast, klingt so als hätte man bezüglich einer Mobilfunkstörung bei dir geschaut und nicht nach deinem Kabelanschluss. Melde dich bitte noch einmal bei der Hotline und bitte dass man dich dort an die Technik verbindet da dein Anschluss nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Ich brauche nochmal Euren Rat,

bin langsam echt genervt und weiß nicht mehr was ich glauben soll. Kann ich irgendwo einsehen wo Großraumstörungen sind.

Nachdem ich letzten Mittwoch (13.03) nochmal bei o2 angerufen habe würde mir gesagt ich wäre von einer Großraumstörung betroffen und diese sollte bis Freitag (15.03) behoben sein. Das hätte man wohl schon Montagabend gewusst... Verstehe nicht wieso mir das Dienstag am Telefon keiner sagen konnte. Am 15.03 ging das WLAN aber noch nicht also habe ich wieder angerufen.

Die Störung wurde wohl behoben aber es ist eine neue aufgetreten und es sollte heute (am 18.03 um 20 uhr) alles wieder funktionieren..…

Es funktioniert aber wieder nicht. Habe natürlich alles neu gestartet und wieder angerufen. Die Frau am Telefon war ganz verwundert warum mich nie jemand informiert und wer gesagt hat, dass die Störung bis heute behoben werden sollte. Sie hat mir jetzt den 20.03 um 20 Uhr genannt und mir versichert, dass ich per SMS informiert werde.

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem? Komme mir langsam total verarscht vor. Die Mitarbeiter waren alle freundlich aber ich habe das Gefühl es geht einfach nichts voran.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @y.jor 🙂,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Dort steht, dass du von einer Großraumstörung betroffen warst. Nun sollte alles wieder laufen, und dein Antrag auf Entschädigung wurde bewilligt. Du solltest in Kürze einen Brief dazu erhalten.

Ist jetzt alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße, Maren 💙