Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN nicht mehr sichtbar

  • December 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 1017 Aufrufe

Hallo,

Nachdem ich gerade mein WLAN umbenannt habe und das Passwort geändert habe finde ich das WLAN nicht mehr - weder auf meinem Handy, noch PC oder TV. Ich habe den Router und alle Geräte schon mal neu gestartet und alles versucht, funktioniert aber nicht. Was nun?

liebe Grüße!

Lösung von Dagmar17

Vielen Dank für dir Hilfe! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich hab es wieder hinbekommen 😂 

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2021

@Dagmar17 Welchen Router setzt Du genau ein?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2021

@Dagmar17 Welchen Router setzt Du genau ein?

Die O2 HomeBox 2


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2021

@Dagmar17 Ist Wlan LED am Router an? Die SSID hast Du hoffentlich an gelassen bzw. dort keinen Haken gesetzt?

(Bei allen Basisstationen  SSID verbergen)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2021

Nein, hab ich nicht gedrückt. Habe extra drauf geachtet. LED leuchtet, ja 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 10, 2021

@Dagmar17 Ich würde versuchen, mich mit dem PC und Netzwerkkabel mit der o2 Homebox zu verbinden und dann im Router Menü nachschauen, ob da wirklich kein Haken bei „Bei allen Basisstationen SSID verbergen“ gesetzt ist.

Vorher würde ich die o2 Homebox für einige Minuten stromlos machen und schauen ob das WLAN Netz danach nicht wieder sichtbar ist.


schluej
Legende
  • December 10, 2021

Wenn Du noch den Namen kennst kannst Du auch den Namen manuell eingeben.

Das ist oft die Option am Ende der WLAN Liste.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 10, 2021

Vielen Dank für dir Hilfe! Ich weiß zwar nicht wie, aber ich hab es wieder hinbekommen 😂 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hach perfekt, die wundersamen Lösungen sind doch die spannendsten. :grinning:

Wunderbar, dass dir so schnell geholfen wurde das vermisste WLAN wieder aufzutreiben @Dagmar17:blue_heart:

Hast du Lust ab und an ein Gerät zu testen? Dann bist du in unserem Angetestet-Bereich genau richtig, ein Blick lohnt sich immer, wenn du kein Selber-Tester bist, gibt es tolle Lektüre bei unseren Testberichten. 

Viele Grüße und einen tollen Rutsch,

Katja :snowman: