Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan ging noch nie, kommt nur 1MB an

  • December 13, 2022
  • 16 Antworten
  • 174 Aufrufe

Ich bin sehr sauer und habe echt keine Lust mehr. Rufe jetzt seit 2 Wochen bei 02 an, es bringt einfach nichts mehr. Jeder sagt es wird sich morgen jemand melden, es meldet sich aber NIE jemand, jedes mal muss ich mich melden. Mein Wlan funktioniert einfach nicht, ich kriege nur 1MB rein. Ein Techniker war da, dieser Besuch von ihm war auch komplett sinloss. Er meinte der Router ist bei 02 nicht freigeschalten. Habe aber gemeint das wir schon mehrmals die CM MAC adresse  durchgegeben haben. Danach ist er einfach gegangen ohne das Problem zu lösen. Die bei der Technik konnten mir auch nicht helfen, dort meinten die auch das sich nochmal ein Techniker meldet wegen einem Termin zum vorbei kommen, dies ist aber auch schon 1 Woche her und es passiert einfach immernoch nichts. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Es kann nicht wahr sein das sowas passiert. Wenn das Problem bald nicht behoben wird dann werde ich Kündigen, da ich für nichts und wieder nichts zahle & es interessiert ja wie es aussieht keinen das ich hier ein Problem habe. 

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

hatte jemand vielleicht das gleiche Problem & kann mir weiterhelfen?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 13, 2022

Das ist leider normal und kann nachvollziehbare oder seltsame Ursachen haben. Leider fehlen Deiner Frage wesentliche Inhalte.

Es geht wohl um Kabel-Internet?

Welcher Router? Wurde der schon mal bei Vodafone genutzt oder gebraucht gekauft?

Hast Du im O2-Portal die MAC kontrolliert?

PS: Der Techniker ist sehr wahrscheinlich ein Sub-Unternehmer der Vodafone gewesen, der sich nur um die Leitung kümmert, aber sich nicht um Router etc. schert.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 13, 2022

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Das Problem ist die Kabel-Internet-Verbindung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Ja, es geht um Kabel Internet. 

Der Router wurde ganz neu bei Expert gekauft, ist die Fritz Box Cable 6660. 

War noch nie im Gebrauch. 

Ja, habe die MAC schon mehrmals kontrolliert, aber da stimmt alles. 

Der Techniker wo einmal da war, war von Vofafone und er meinte der Router ist nicht von O2 freigeschalten. O2 wiederum sagt ist freigeschalten. Die schieben es gegenseitig auf sich. Wem soll man da noch glauben? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Und was soll ich dann tun wenn es an der Kabel-Internet-Verbindung liegt ? 


schluej
Legende
  • December 13, 2022

Moin,

Bitte mal alle 3 Register Übersicht, Kanäle und Statistik hier als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

 


schluej
Legende
  • December 14, 2022

Ein paar Fehler kann man auf den Kanälen sehen, ich Tippe aber auf eine fehlende Freigabe der CM-MAC. Ich würde ggf. noch mal bei der Hotline anrufen. Eventuell vorher mal die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen setzen. Damit die FB sich noch mal die Konfiguration holt.

Hast Du eine TV/Radio Dose mit 3 Anschlüssen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

Auf Werkseinstellungen haben wir sie schon gesetzt. Rufe ja jeden Tag dort an und gleichen die MAC adresse ab, die meinten da stimmt alles aber in meiner 02 app steht auch das ich die MAC adresse 02 weiterleiten soll, habe ich ja schon des öfteren gemacht 🙄🙄 

Hatte eine mit 3 Anschlüssen, aber der Techniker hat eine mit 4 Anschlüssen reingemacht. 

 

Ich werde den Vertrag glaube ich diese Woche kündigen, macht alles kein sinn mehr...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

aber vielen Dank an alle!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 14, 2022

@Selo1997 Setze am besten heute noch schriftlich o2 eine Frist zur Aktivierung deiner freien und konformen Fritzbox 6660. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

Alles klar, danke! mach ich!


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 19, 2022

Hallo @Selo1997,

super, dass du hier bereits einige Hinweise bekommen hast. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Konnte man dir inzwischen dazu weiterhelfen, so dass die Verbindung nun nicht mehr bei 1 Mbit/s verhungert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

Nein, habe bis heute gewartet, aber werde jetzt schriftlich kündigen.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2022

Hallo @Selo1997 ,

ich würde mir das gerne einmal anschauen. Vielleicht lässt sich hier ja noch eine Lösung finden. Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Daten von dir, zur Abfrage dieser werde ich dich gleich per Privatnachricht angeschreiben. Du findest diese in deiner Inbox, gib mir gerne kurz hier im Thema Bescheid wenn du mir dort geantwortet hast. 

 

Schöne Grüße, Sven