Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN funktioniwer nicht, DSL wohl

  • March 12, 2021
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo! 
Ich habe das Problem, dass seit gestern Abend auf einem das WLAN nicht mehr funktioniert. An meinem Router leuchten die Lampen bei Strom, Telefon, Internet und DSL noch, bei WLAN jedoch nicht. Ich habe die Box (Homebox 6641) bereits aus und wieder angeschaltet und auch schon ein Mal die „WLAN DECT“ Taste oben am Router gedrückt, das Problem ist jedoch geblieben. Was kann ich hier tun? 
Vielen Dank!

Lösung von schluej

Moin,

Konfiguration sichern (unter System glaube ich). Und dann einen Werksreset machen.

Wenn es dann auch nicht läuft

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 12, 2021

Moin,

Konfiguration sichern (unter System glaube ich). Und dann einen Werksreset machen.

Wenn es dann auch nicht läuft

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2021

Hallo @Cloud12 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Immer mehr Geräte sind per WLAN mit dem Internet verbunden, da ist es natürlich wichtig, dass dies auch funktioniert.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat der Tipp von @schluej geholfen und läuft inzwischen alles wieder, wie es soll? :-)

Mitunter reicht es ja auch, einmal über einem mit LAN-Kabel verbundenen Computer die Weboberfläche des Routers aufzurufen und einmal nachzuschauen, ob WLAN aktiviert ist oder ob es dort eine Meldung gibt :-)

Gruß,

Lars