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WLAN funktioniert seit Wochen nicht

  • November 26, 2020
  • 10 Antworten
  • 238 Aufrufe

Liebe Community, 

Ich bin langsam am verzweifeln... 

Seit dem 27.10 ist bei o2 gemeldet, dass ich kein WLAN mehr habe.. 

Bereits in den zwei Wochen davor ist es ständig abgebrochen, was bei uns auf dem Land schon mal vor kommen kann, seit Ende Oktober läuft aber nichts mehr. 

Insgesamt habe ich bis heute (26.11), sechs Techniker Termine vereinbart von denen bei 5 garnicht erst ein Techniker gekommen ist. 

o2 findet es anscheinend vollkommen legitim, dass ich mir 6 mal einen ganzen Tag Urlaub nehme und Termine verschiebe. 

Die Hotline braucht Ewigkeiten um mich durchzustellen und wenn ich dann endlich einen Mitarbeiter erreiche, kann dieser mir entweder nicht weiter helfen, es wird ganz plötzlich aufgelegt und ich darf von vorne anfangen oder es wird mir gesagt das ich die andere Hotline anrufen muss.. 

​​​​​Mittlerweile möchte ich mein WLAN Vertrag nur noch los werden, da der Service meiner Meinung nach einfach nur frech ist. 

​​​​Was kann ich tun damit ich nicht weiter nur an der Nase herum geführt werde und sich endlich jemand kümmert...?

 

​​

Lösung von o2_Lars

Hallo @_therealbilla_ und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn eine Einschränkung am DSL Anschluss sich gerade in der aktuellen Situation so lange hin zieht, ist das natürlich ärgerlich.

Ich habe da mal einen Blick drauf geworfen und hier scheint das ganze tatsächlich deutlich komplexer und aufwendiger zu sein. Durch unseren Vorleister ist dort schon ein Fachbereich an der Sache dran, die gegebenenfalls auch neue Leitungen legen und sich um die Infrastruktur kümmern. So leid es mir tut, dass sich das ganze bisher noch nicht abschließend klären ließ, kann ich auch hier leider nur um Geduld bitten, es sind alle erforderlichen Schritte in die Wge geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft. :-/

Gruß,

Lars

10 Antworten

schluej
Legende
  • November 27, 2020

Moin Moin,

zunächst mal hast Du keinen WLAN Vertrag mit O2. Du hast einen Vertrag für einen DSL Anschluss.

Und vermutlich hast Du dazu einen Router gemietet der Dir dann WLAN u.a. als Zugangsmedium bereitstellt.

Interessant wäre mal was die DSL/Internet/Info LED am Router machen, wenn es Homebox ist.

Hast Du Informationen was die Diagnose der Hotline ist?

Einer der Moderatoren z.B. @o2_Lars können sich das mal genauer ansehen-


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 2, 2020

Hallo @_therealbilla_ und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn eine Einschränkung am DSL Anschluss sich gerade in der aktuellen Situation so lange hin zieht, ist das natürlich ärgerlich.

Ich habe da mal einen Blick drauf geworfen und hier scheint das ganze tatsächlich deutlich komplexer und aufwendiger zu sein. Durch unseren Vorleister ist dort schon ein Fachbereich an der Sache dran, die gegebenenfalls auch neue Leitungen legen und sich um die Infrastruktur kümmern. So leid es mir tut, dass sich das ganze bisher noch nicht abschließend klären ließ, kann ich auch hier leider nur um Geduld bitten, es sind alle erforderlichen Schritte in die Wge geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft. :-/

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Ich mache gerade das gleiche. 9 Wochen kein DSL aufgrund einer und keine Info darüber wann es wohl wieder geht und ob es wohl überhaupt jemals wieder über O2 geht.

ich hatte mittlerweile 5 Technikertermine. Alle Male kam keiner. 
 

hat sich dein Problem damals gelöst oder hast du eine sonderkündigung eingereicht?


Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

warum jetzt hier doppelt, dass macht es unübersichtlich. Dort geht es für dich weiter:

LG


  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Dies ist doch eine Community..da kann ich doch dann auch andere fragen, ob sich deren Problem erledigt hat, als sie in der gleichen Situation waren wie ich oder nicht?! 

Von O2 bekomm ich ja leider keine Infos. Abgebucht wird fleißig weiter..und wir wissen ja schließlich alle was es heutzutage bedeutet 9 Wochen ohne DSL zu sein?! 


  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Danke für das Markieren der „Lösung“ @Vilureef …aber leider ist die Bitte um Geduld keine Lösung. 

Lediglich das Gleiche, was ich mehrmals die Woche höre. Irgendwann hört Geduld auf.

Stell dir vor, du hättest wochenlang kein Internet und könntest nicht schon morgens früh irgendwelche Beiträge „beantworten“, die eigentlich gar nichts mit dir zutun haben. 

Fändest du auch scheiße !


bielo
Legende
  • September 21, 2021

Welche Lösung meinst du? Dein Thread ist doch nicht gelöst. Dort steht vielmehr:

 

Hallo @PIA12121212 ,

 

Von den Rückmeldungen die uns vorliegen besteht hier ein Schaden an einem oder mehreren Kabeln die für die Verbindung bei euch verantwortlich sind. Der Fall ist auch schon kurze Zeit nach der ersten Störungsmeldung an das Infrastrukturteam der Telekom weitergeleitet worden, solche Arbeiten nehmen nur leider einiges an Zeit in Anspruch. Je nach Lage und Umfang muss gegraben werden, vielleicht müssen auch Straßen aufgerissen werden um an die benötigten Stellen zu gelangen, dass wiederum erfordert dann natürlich entsprechende Genehmigungen um ein Beispiel zu geben warum bei diesen Störungen der Entstörungszeitraum nicht bei ein paar Stunden oder ein, zwei Tagen liegt.

Mehr als mögliche Statusmeldungen können wir hier daher auch nicht geben, das du dich bei den Kollegen der Technik telefonisch gemeldet hast war der richtige Schritt, gerade wenn im Anschluss an die Infrastrukturarbeiten doch noch ein Termin direkt bei dir vor Ort notwendig ist kannst du diesen dann direkt vereinbaren.

 

Schöne Grüße, Sven

 

 


  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Die Lösung diesen Beitrags hier…

ist auch egal..muss ich wohl meine Verträge kündigen. Das Internet war mit o2 eh viel zu langsam 😝


bielo
Legende
  • September 21, 2021

ich wohl meine Verträge kündigen. 

 

 

Das kannst du natürlich machen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hi  @PIA12121212 ,

 

wie ich sehe, hat mein Kollege dir in deinem Thread bereits wieder geantwortet.

Schaue gerne mal rein:

https://hilfe.o2online.de/router%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/seit%2D6%2Dwochen%2Dkein%2Dwlan%2Dund%2Dfestnetz%2D573682
 

Viele Grüße,

Kurt