Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN funktioniert nicht mehr

  • 1 February 2014
  • 3 Antworten
  • 1066 Aufrufe

 

Ich gehe seit 1 Jahr per WLAN ins Internet. Eine tolle Sache finde ich. Der EMpfang des Signals war auch immer sehr gut.

 

Nun stellte ich zuletzt fest, daß das Internet immer langsamer wurde. Der Empfangsbalken sagte alles.

 

Ich hatte nur noch 1-2 Balken.

 

Ich bin dann gestern noch einmal von ganz vorne angefangen. Installations-CD rein und dann den Anweisungen folgen. Doch die Signalstärke ist echt der Hammer. Wurde mir sonst als Empfang 100 % angezeigt, waren es gestern nur 10-20 %. Somit ist auch kein Empfang möglich.

 

Nach Eingeben des WLAN - Schlüssels kommt die Fehlermeldung das kein WLAN Router in der Nähe ist.

 

So muß ich momentan per LAN ins Netz

 

Wo liegt das Problem ?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Wechsel mal im Router den W-Lan Kanal.

 

Gerne auch hierzu die Soforthilfe nutzen.

http://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe

 

Gruß

Stefan

 

 

 

Hallo Stephan !

 

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.

 

 

Ich habe mir die Soforthilfe runtergeladen und habe es dann genau nach Anleitung "Einrichten eines WLAN Netztes ) gemacht.

 

Ich gebe den Schlüssel ein und dann auf Verbinden.

 

 

Nach etlichen Minuten kommt jedoch die Meldung:

 

        " VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN. DIE VERBINDUNG ZUM WLAN-NETZ 02 KONNTE NICHT HERGESTELLT WERDEN "

 

Wo liegt der Fehler ?

Benutzerebene 7
Ich konnte das Tool leider bisher selber noch nicht testen, daher würde ich dich gerne an die Kollegen verwiesen die extra dafür geschult wurden.

 

0800 93 93 111

 

Gruß

Stefan