Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wlan Expressaktivierung

  • July 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hey, 

 

ich bin umgezogen und versuche grade die ganze Zeit die Espressaktivirung durchzuführen aber die Internet Seite laden nicht.

wie gehe ich denn weiter vor ? 
habe bei o2 angerufen und die meinten das es dann nicht möglich ist, aber vielleicht hat jemand anders noch mal ein Tipp oder vllt Die Box noch neu Starten  oder so ? 
 

sonst warte ich einfach auf den Termin aber vielleicht findest man ja  jetzt schon eine Lösung 🙂 

Lösung von poales

@Djesika 

ist der Vertrag schon geschaltet?

um welche Art von Anschluss geht es?

DSL?

 

Wichtig: Sollte dir keine Leitungs-ID angezeigt werden, ist die Expressaktivierung an deiner Adresse nicht möglich. Die Freischaltung deines DSL-Anschlusses erfolgt am bisher vorgesehenen Aktivierungstermin mit Technikerbesuch.

 

oder nutze

 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 28, 2025

Man kann definitiv ein WLAN nicht Express Aktivieren. Da musst dich schon selbst deine richtigen Daten eingeben ​@Djesika 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 28, 2025

@Djesika 

ist der Vertrag schon geschaltet?

um welche Art von Anschluss geht es?

DSL?

 

Wichtig: Sollte dir keine Leitungs-ID angezeigt werden, ist die Expressaktivierung an deiner Adresse nicht möglich. Die Freischaltung deines DSL-Anschlusses erfolgt am bisher vorgesehenen Aktivierungstermin mit Technikerbesuch.

 

oder nutze

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 28, 2025

Da der Techniker bestellt ist, funktioniert keine ID zum aktivieren 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@Djesika , willkommen zurück in der Community 🌼

Die Expressaktivierung ist aktuell nur für neue Anschlüsse verfügbar und muss vorher extra beauftragt werden. 

Bei dir handelt es sich um einen Umzug, richtig? Zu wann ist denn der Termin mit dem Techniker oder der Technikerin geplant?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca 

 

am 05.08. sollen die kommen. 
 

lg 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hey ​@Djesika ,

Alles klar, in dem Fall wird der Anschluss auch am 05.08. erfolgen. Bis dahin ist also leider noch etwas Geduld angesagt, auch wenn ich verstehen kann dass das nicht leicht fällt.

Hast du denn für die Zwischenzeit eine Alternative zur Überbrückung? Zum Beispiel ein Smartphone auf dem du einen Hotspot aktivieren kannst?

LG, Rebecca