Ich habe seit 3 Tagen immer wieder verbindungsabrüche meiner W-lan Verbindung woran liegt es? Oder kann jemand sagen ob es immanent eine Störung ist?
Edit: Threadtitel korrigiert, 28.07.22, 15.40 Uhr, o2_Micha
Hast du versucht, das WLAN-Kanal zu ändern? Hast du das Problem mit allen Endgeräten? Router neu gestartet? Treten die Probleme nur mit der WLAN-Verbindung auf?
Was bedeutet wlan Kanal ändern?
alle Endgeräte bekommen keinen wlan Empfang
router wurde mehrmals neu gestartet
Habe nur wlan Verbindungen keine lan
Was ist das für ein Router?
WLAN ist die Verbindung zwischen dem Client und dem Router.
WLAN Nutzt unterschiedliche Kanäle. Wenn viele diese Kanäle nutzen dann kann es Probleme bei der Übertragung geben Dann kann man am Router diese Kanäle ändern.
FRITZ!Box 7490
okay und wie ändere ich die Kanäle?
Hallo
bricht die Verbindung immer noch ab oder läuft es mittlerweile nach der Änderung des Kanals?
Gruß,
Michi
Bricht immer noch ab mal mehr mal weniger
Lade doch bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hoch. Statistik auf Woche stellen, bei DSL alle Seiten.
Hallo
Wenn das W-Lan wegbricht passiert das meist zu den unglücklichsten Zeiten.
Mit schluej hast du bereits einen super user an deiner Seite, vielen Dank dafür.
Bitte probiere seine Tipps aus und halte uns auf dem Laufenden.
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.