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Gelöst

WLAN blinkt

  • October 22, 2018
  • 5 Antworten
  • 3717 Aufrufe

Hallo, Problem, WLAN Verbindung steht, aber kein übertragen von Daten möglich. LED blinkt sporadisch. PLZ 38350 Helmstedt.
Neustart des Routers durchgeführt
Problem besteht seit 72/Stunden
Lösungsansätze?

Lösung von o2_Lars

Da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, bin ich mal optimistisch und nehme an, dass sich das Anliegen mittlerwile, zum Beispiel durch die Kundenbetreuung oder einen erset beheben ließ :-)
Gruß,
Lars

5 Antworten

Jogi
Legende
  • October 22, 2018
Moin,

besteht denn überhaupt eine Internetverbindung, sprich, leuchtet die DSL und Internet Lampe ?
Wenn nein, liegt entweder eine technische Störung vor, dann kann dir nur die Störungshotline weiter helfen, wenn denn auch keine offenen Beträge auf deinem Kundenkonto existieren und deshalb DSL abgeschaltet wurde (keine Wertung, nur schon zu viel hier gelesen).

Greetz

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • October 22, 2018
Wenn WLAN blinkt, ist dies das Zeichen, dass hier ein Datenaustausch passiert. Deshalb blinkt auch die Telefon-LED bei einem Telefonat.

Wenn die DSL-LED ebenso blinkt oder aus ist, dann liegt hier definitiv eine Störung vor. Im Normalfall MUSS immer Power, DSL, Internet und Telefon mindestens durchleuchten (wobei Internet und Telefon auch aus oben benannten Gründen) blinken können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Leuchtet und blinkt im Wechsel... Alle paar Minuten.... Bezahlt, klar😝

o2_Lars
  • Moderator
  • October 24, 2018
Hallo Andy,
alle anderen LED leuchten? Also auch DSL, Internet und Telefon? Funktioniert die Verbdinugn und Datenübertraguing üer LAN-Kabel? In dem Fall dann den Router bitte einmal durch etwa 20-sekündiges drücken auf den Resetschalter auf den Werkszustand zurück setzen und mit Einabe der PIN neu einrichten.
Wenn dies keine Besserung bringen sollte, ist es sinnvoll, die DSL Störungshotline zu kontaktieren.
Gruß,
Lars

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 29, 2018
Da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, bin ich mal optimistisch und nehme an, dass sich das Anliegen mittlerwile, zum Beispiel durch die Kundenbetreuung oder einen erset beheben ließ :-)
Gruß,
Lars